Feldmaßnahme 930E
Für meinen Q4 45 (08/24, SW 4325) habe ich in der MyAudi eine Mitteilung erhalten, dass mein Fahrzeug von der Maßnahme 930E betroffen ist (siehe Bild).
Ich vermute mal, dass sich es darum handelt:
https://www.nhtsa.gov/?nhtsaId=25V125000https://www.nhtsa.gov/?nhtsaId=25V125000
Austausch OCDC Steuergerät. Fehlerhafte Produktion bei Bosch in Ungarn.
Infos auf deutsch oder zu der Nummer habe ich nicht gefunden.
Werde mal beim Freundlichen nachfragen.
29 Antworten
War nun in der Werkstatt. Bei einem Q4 eines bestimmten Zeitraums ist ein Softwareupdate des Steuergerätes notwendig. Mehr wurde mir leider nicht gesagt.
Termin in zwei Wochen. Laut Maßnahmenbeschreibung circa 30 Minuten, soll aber sicherheitshalber mal einen Tag einplanen.
Zitat:@juhu75 schrieb am 2. Juli 2025 um 08:30:41 Uhr:
War nun in der Werkstatt. Bei einem Q4 eines bestimmten Zeitraums ist ein Softwareupdate des Steuergerätes notwendig. Mehr wurde mir leider nicht gesagt.Termin in zwei Wochen. Laut Maßnahmenbeschreibung circa 30 Minuten, soll aber sicherheitshalber mal einen Tag einplanen.
Genau wie bei mir.
Info über die MyAudi App erhalten.
Wagen muss einen ganzen Tag in der Werkstatt bleiben. Termin am 23.07. erhalten…
Danke für den Hinweis!
Bin auch betroffen. Muss morgen dann direkt anrufen, weil ich wegen einer anderen Sache bereits nächste Woche ein Termin habe
Ähnliche Themen
Gebt doch mal Rückinfo, ob sich der Softwarestand auch erneuert.
Habe aktuelk 4325. Vielleicht gibt es ja 4373✊✊✊
Zitat:@Schotte2000 schrieb am 2. Juli 2025 um 21:43:24 Uhr:
Gebt doch mal Rückinfo, ob sich der Softwarestand auch erneuert.Habe aktuelk 4325. Vielleicht gibt es ja 4373✊✊✊
Daruf bin ich auch gespannt, auch 4325
Mein Freundlicher Audi Partner sagte es reicht auch wenn der Wagen zum Services muss dass sind bei mir aber noch 1,5 Jahre . Man weiß nicht was man glauben soll .
Dann verstehe ich aber nicht warum auf der Audi-App der „Warnhinweis“ kommt
Nachher ist durch die „Nichtinstallation“ ein Fehler und Dein Freundlicher kommt dann, ja das Update wurde ja nicht ausgeführt.
Ist wie auf einer Eisfläche zu gehen. Bei Einbruch selber Schuld!!!
Dünnes Eis
Ich hatte den Hinweis auch, zwei Tage nach dem Thread. Warte jetzt auf einen Termin bei der Amag. Mal schauen was sie machen. Info zu evtl Software Update von 4325 wäre willkommen.
Habe heute das Auto in der Werkstatt abgeliefert! Lt Meister umfangreiches Update, auch die Hochvoltbatterie betreffend. Mehr konnte er mir aber nicht sagen, ob auch „4325“ höher gedatet wird.
Morgen weiß ich mehr
Bin gespannt auf dein Eindruck
Zitat:@Drickes schrieb am 8. Juli 2025 um 14:20:01 Uhr:
Habe heute das Auto in der Werkstatt abgeliefert! Lt Meister umfangreiches Update, auch die Hochvoltbatterie betreffend. Mehr konnte er mir aber nicht sagen, ob auch „4325“ höher gedatet wird.Morgen weiß ich mehr
Wird keine neue Version geben. 4325 bleibt. Wäre es nicht so, würde Audi sich untreu werden.
Richtig... habe eben das Auto abgeholt und nachwievor ist die 4325 drauf
aber es gibt ja noch eine zweite Stelle und das steht
Softwarversion
MPR3-ER-AUASUV-P4325
kann natürlich sein, das sich hier die "neuen" Updates ablegen. Habe vor die Stelle nicht fotografiert.
Man hat mir nur gesagt das Update ist u. A für die Hochvoltbatterie...
Schönen Abend
Das ist ein minimaler Bugfix und dafür gibt es keine neue SW-Version. Sowieso, mit dem neuen grossen Facelift wird es für die mit Version 4.x keine Updates mehr geben. Genau so wenig für die mit 3.x. seit Ende 2023.