ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Feldmaßnahme 10I6 (TPI 2071420/1) Motorabdeckung

Feldmaßnahme 10I6 (TPI 2071420/1) Motorabdeckung

CUPRA
Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 19:49

Man glaubt es kaum, aber seit kurzem gibt es eine Feldmaßnahme bezüglich der fehlenden Motorabdeckung.

 

Also am besten einfach mal beim Freundlichen nachfragen ;)

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nach Rücksprache mit meinem Händler bekommen nur die Fahrzeuge Ersatz, die mit Abdeckung geliefert wurden und die entfernt werden musste. Die Fahrzeuge, die bereits ohne Abdeckung ausgeliefert wurden, bekommen wohl kein Ersatz.

Zitat:

@Jok3_r schrieb am 5. Oktober 2023 um 14:46:06 Uhr:

Hab eben mal mit meinem Serviceberater des Vertrauens gesprochen.

Vorrangig werden erstmal Formentor und Fahrzeuge mit Mattlack bedient. Etwaige Hitzeentwicklung wäre wohl für diese Lacke problematischer.

Ich habe einen Cupra Ateca und Metallic Lack und bekomm die trotzdem morgen.

Die Aussage deiner Werkstatt halte ich für Bla Bla

Zitat:

@zumnorde schrieb am 5. Oktober 2023 um 14:59:02 Uhr:

Nach Rücksprache mit meinem Händler bekommen nur die Fahrzeuge Ersatz, die mit Abdeckung geliefert wurden und die entfernt werden musste. Die Fahrzeuge, die bereits ohne Abdeckung ausgeliefert wurden, bekommen wohl kein Ersatz.

Oh, 2 Klassen Gesellschaft.

Nice....

Ich schätze, dass es nach dem Alter des Fahrzeugs geht

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 13:51

Zitat:

@Wadrian schrieb am 5. Oktober 2023 um 15:33:40 Uhr:

Ich schätze, dass es nach dem Alter des Fahrzeugs geht

Ja gut möglich, meiner ist auch erst 2 Monate alt.

Hier die neue Abdeckung

Design Motorabdeckung neu

Da es mich von Anfang an wahnsinnig gestört hat, dass mein VZ300 ohne Abdeckung ausgeliefert wurde, habe ich nach Lesen dieses Threads heute gleich mal folgende Mail an meinen Freundlichen geschickt:

 

„Ich bin im Internet auf die im Betreff der Mail genannte TPI gestoßen. Ich hatte mich von Anfang an gewundert, warum mein Cupra Leon ohne Motorabdeckung ausgeliefert wurde. Das sieht echt hässlich aus und passt überhaupt nicht zum Rest der Optik des Autos. Tatsächlich hätte ich von Cupra sogar eine richtig schicke Motorabdeckung mit Cupra-Logo erwartet, aber naja.. Grund für den Wegfall der Motorabdeckung war wohl eine „Rückrufaktion“, da es irgendwelche Probleme mit der Hitzeentwicklung oder so gab…

 

Nun gibt es aber endlich die verbesserte Motorabdeckung, die diese Probleme nicht mehr haben soll. Dafür soll diese TPI sein.“

 

Könnten Sie bitte mal checken, ob das zutrifft und mein Cupra „berechtigt“ ist, die neue Abdeckung zu bekommen (ich habe gelesen, die Kombis sind es bspw. nicht).“

 

Folgende Antwort erhielt ich darauf:

 

„Das Fehlen der Motorabdeckung sollte bei Übergabe des Fahrzeugs mitgeteilt werden. Tatsächlich ist die Motorabdeckung für Ihren Cupra noch nicht verfügbar. Die TPi-Nummer trifft für

Ihren Wagen nicht zu. Bisher jedenfalls. Die mir bekannte TPi lautet 2066492/2. Es ist eine Abdeckung in Vorbereitung und wird auch kostenlos nachgerüstet. Ich werde versuchen, sobald die neue Version verfügbar ist,

Sie zu informieren.“

Zitat:

@yamahadude schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:24:19 Uhr:

 

Folgende Antwort erhielt ich darauf:

„Das Fehlen der Motorabdeckung sollte bei Übergabe des Fahrzeugs mitgeteilt werden. Tatsächlich ist die Motorabdeckung für Ihren Cupra noch nicht verfügbar. Die TPi-Nummer trifft für

Ihren Wagen nicht zu. Bisher jedenfalls. Die mir bekannte TPi lautet 2066492/2. Es ist eine Abdeckung in Vorbereitung und wird auch kostenlos nachgerüstet. Ich werde versuchen, sobald die neue Version verfügbar ist,

Sie zu informieren.“

Das ist absoluter Quatsch. Die Abdeckung ist verfügbar. Ich war aber auch unter den vom Rückruf Bertoffenen, bei denen beim nächsten Werkstattaufenthalt die Abdeckung entfernt

okay. Kannst du mir denn die Teilenummer sagen für die Abdeckung für meinen Cupra Leon VZ 300 Baujahr 01/2023?

In einem anderen Forum kam die Frage auf: Die Feldmaßnahme 10I6 gilt laut Wortlaut nur für "ab 180kW" und aktuell nur für

KL_MR061431 - 101108

KL_NR000077 - 041649

Bisher nicht geklärt ist, heißt das "ab 180kW" = "einschließlich 180 kW" oder "über 180 kW"?

Edit:

KL = Leon

Die TPI gilt wohl auch für Formentor und Co, da aber keine Ahnung für welche Fahrgestellnummernbereiche.

Ab 180 KW heißt inkl. 180 KW

Hi,

Heute beim Freundlichen gewesen um meine Waschkarte abzuholen.Dann sagte die nette Frau am Dreßen das bei mir noch ne Aktion offen wäre... sie sagte ich bekomme eine Motorabdeckung.Ich fragte ob es gleich ginge und sie meinte ich hätte Glück.. Also solange ich einen kostenlosen Kaffee getrunken habe,gab's endlich die lang ersehnte Abdeckung :-)

Schönes Wochenende Euch Allen

20231117

Welches Auto genau?

Hallo,

es ist ein Leon ST VZ310 EZ 12/22

Dann kannst du dich glücklich schätzen, weil nicht jeder ist schon dran und von der Feldmaßnahme betroffen. Ich werde da wohl noch warten müssen, weil hier die Motorabdeckung nicht sofort für alle Cupras freigeschaltet sind (10/2023).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Feldmaßnahme 10I6 (TPI 2071420/1) Motorabdeckung