Feinstaubplakette

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute ,

wollte mal eure persönliche Meinung zu diesen neuen Feinstaubplaketten hören .....
gibt es auch noch vielleicht andere Möglichkeiten als diese Dinger in die Scheibe zu kleben ??

also ich find se ganz ehrlich doof würd mich ma interessieren was ihr davon haltet ??

18 Antworten

Feinstaub wird nur von Dieselmotoren abgesondert. Dennoch erhalten Fahrzeugen mit Benzinmotoren keine Plakette, wenn sie Euro 1 nicht erfüllen.

Wie bei jeder Regel gibt es Ausnahmen, z.B. für Oldtimer.

Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaubverordnung#Merkmale

Mit der Feinstaubplakette ist es wie mit dem Pickerl in Österreich. hast Du sie nicht an der Scheibe, kostets Geld, Erbarmungslos, und ab geht die nicht Zerstörungsfrei, da hat der Hersteller schon für gesorgt. ( Hatte meine Scheibe kaputt, musste mir ne Neue kaufen..)
Fazit: wenn in die Großstadt und Du hast ne Plakette, kleb sie an, oder Zahle.. ( Ist leider so)
Um Mißverständnisse vorzubeugen, ich finde diesen deutschen Vorreitermöchtegernsaubermann-Schwachsinn auch nicht prickelnd, bin auch kein Zulassungs- Polizei- Ordnungsamtmitarbeiter, aber wenn Gesetz, tun Die dann auch nur Ihre Pflicht.. ( und bekommen da Geld für)
Fazit: wenn Du eine Plakette hast, klebst sie aber aufgrund Innerem Widerstand nicht an die Scheibe, schimpfe bitte nicht über die " Man in Green) oder Politessen..😁

Zitat:

Original geschrieben von los.jltn

Feinstaub wird nur von Dieselmotoren abgesondert. Dennoch erhalten Fahrzeugen mit Benzinmotoren keine Plakette, wenn sie Euro 1 nicht erfüllen.

Wie bei jeder Regel gibt es Ausnahmen, z.B. für Oldtimer.

Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaubverordnung#Merkmale

Feinstaub wird durch den Antrieb nur von Dieselmotoren ausgesondert. Bremsen- und Reifenabrieb produziert aber jeder.

Selbst unsere liebe Landwirschtschaft produziert Feinstaub....

Das ist nichts weiter als Kasse machen....