Feinstaubplakette beim Tiguan schon ab Werk ... ???

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Ist ja jetzt in aller Munde, wie verhält sich das mit der Feinstaubplakette. Muß man sich diese anschließend selber beschaffen, oder ist die bei Auslieferung schon dabei...???

Gruß FerdiR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von Guanti

Hallo,

nachdem ich meinen Tig am 18.12.07 in Wolfsburg abgeholt habe , kann ich euch mit

Bestimmtheit sagen " es ist keine Plakette dabei " !!

Gruss Guanti

Das ist doch mal eine präzise Aussage. DANKE... also wenn er kommt, selbst die Plakette besorgen.

Gruß FerdiR

Und ich habe am 22.05.2008 meinen Tiguan aus Wolfsburg abgeholt und hätte die Plakette KOSTENLOS erhalten, wenn ich sie mir bei der Zulassung des Fahrzeuges nicht schon selbst besorgt hätte!!!😮

Es wurde bei der Annahme der Schilder in der Service-Gruppe ausdrücklich danach gefragt, ob ich die Plakette haben möchte!

Für meinen zweiten Tig werde ich mir diese Ausgabe daher zunächst sparen.😉😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von Guanti

Hallo,

nachdem ich meinen Tig am 18.12.07 in Wolfsburg abgeholt habe , kann ich euch mit

Bestimmtheit sagen " es ist keine Plakette dabei " !!

Gruss Guanti

Das ist doch mal eine präzise Aussage. DANKE... also wenn er kommt, selbst die Plakette besorgen.

Gruß FerdiR

Und ich habe am 22.05.2008 meinen Tiguan aus Wolfsburg abgeholt und hätte die Plakette KOSTENLOS erhalten, wenn ich sie mir bei der Zulassung des Fahrzeuges nicht schon selbst besorgt hätte!!!😮

Es wurde bei der Annahme der Schilder in der Service-Gruppe ausdrücklich danach gefragt, ob ich die Plakette haben möchte!

Für meinen zweiten Tig werde ich mir diese Ausgabe daher zunächst sparen.😉😉

Das ist richtig! Ich wurde auch bei der Abholung freundlich gefragt, ob ich sie kostenlos möchte!

Genau. Wir wurden heute von der Autostadt angerufen und unter anderem bekamen wir die Info, dass wir bei der Abholung die grüne Plakette erhalten.

VW lernt dazu!