Feinstaubplakette beim Tiguan schon ab Werk ... ???
Ist ja jetzt in aller Munde, wie verhält sich das mit der Feinstaubplakette. Muß man sich diese anschließend selber beschaffen, oder ist die bei Auslieferung schon dabei...???
Gruß FerdiR
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Das ist doch mal eine präzise Aussage. DANKE... also wenn er kommt, selbst die Plakette besorgen.Zitat:
Original geschrieben von Guanti
Hallo,nachdem ich meinen Tig am 18.12.07 in Wolfsburg abgeholt habe , kann ich euch mit
Bestimmtheit sagen " es ist keine Plakette dabei " !!
Gruss Guanti
Gruß FerdiR
Und ich habe am 22.05.2008 meinen Tiguan aus Wolfsburg abgeholt und hätte die Plakette KOSTENLOS erhalten, wenn ich sie mir bei der Zulassung des Fahrzeuges nicht schon selbst besorgt hätte!!!😮
Es wurde bei der Annahme der Schilder in der Service-Gruppe ausdrücklich danach gefragt, ob ich die Plakette haben möchte!
Für meinen zweiten Tig werde ich mir diese Ausgabe daher zunächst sparen.😉😉
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TD-Pilot
Die Plakette muss man aber für 5,10 € beim Straßenverkehrsamt dazu kaufen...Zitat:
[Der Tiguan erfüllt die noch nicht gültige Abgasnorm Euro 5
bei Auslieferung bekommt man ihn mit der Grünen Plakette (EU4)
Fast jede Werkstatt die AU-Abnahmen macht hat diese Plaketten vorrätig und stellt diese auch aus.
Ich versteh nur nicht warum diese Plakette so groß sein muss, die Hälfte von der jetzigen Größe hätte auch gereicht.
Zitat:
Original geschrieben von airbiker
Ich versteh nur nicht warum diese Plakette so groß sein muss, die Hälfte von der jetzigen Größe hätte auch gereicht.
Ist nett, dass man danach noch was durch die eigene Scheibe sehen kann. Wenn die Farbe der Plakette wenigsten zum Lack passen würde....
Wie war das noch mal mit den dummen oder auch eventuell klugen Sprüchen?
Da gibt es doch so einen...
Stellt euch vor es gibt Krieg und keiner geht hin!
Den könnte man doch leicht abändern
Stellt euch vor es gibt Plaketten und keiner kauft sie!
Doch wenn wir alle schön brav JA und Danke, zu jedem F... den sich unsere Politiker aus dem Kopf drücken, sagen. Ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächsten kommen.
MfG
Christian
Ähnliche Themen
Die gebeutelten motorisierten Innenstadtbewohner mal ausgenommen.
Dann mal keine Plakette kaufen, nur mal für ein halbes Jahr keine Einkäufe in den "so vernünftigen" Innenstädten tätigen und sehr wahrscheinlich wird sich das Plakettenproblem von alleine lösen. Zum einen, weil das Gejammere der Geschäftsinhaber unüberhörbar werden wird und auch der letzte grüne Stadtrat feststellen muss, das er die Winde nicht lenken kann....
Prosit Neujahr charlybenetti
Zitat:
Original geschrieben von tiguan14
Fast jede Werkstatt die AU-Abnahmen macht hat diese Plaketten vorrätig und stellt diese auch aus.
Aber nur fast. Ich benötige zwar noch keine, aber ab 02.01.08 geht es in Hannover los und ein Kollege wollte sich vor Weihnachten eine Plakette besorgen. In einem Vorort, wo er wohnt, gab es keine grünen Plaketten mehr. Weder VW-Händler, noch a.t.u, noch freie Werkstatt.
Da freut man sich doch, wenn man eine Feinstaub-Plakette braucht, aber zig Kilometer fahren muss, um überhaupt einen Aufkleber zu bekommen. Das ist umweltschonend. 😉
Zitat:
Ich kenne keinen Hersteller der diese Plakette direkt mit aufklebt. Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren. Der eigene Vertragshändler wird das aber in den meisten Fällen kostenlos beim Neuwagenkauf übernehmen. Das machst zumindest mein Händler.
warum in die Ferne schweifen ... bei Audi soll die Plakette seit August 2007 dabei sein
Audi Pressemeldung
Zitat:
[Fast jede Werkstatt die AU-Abnahmen macht hat diese Plaketten vorrätig und stellt diese auch aus.
Mag sein, aber wenn man eh zum Amt fährt das Auto anmelden (mache das immer gerne selbst), kann ich sie mir von da auch gleich mitbringen. Zumal das VW sie nicht ausgibt, wenn man den Wagen aus dem VW Werk abholt.
Habe mir die auch nur besorgt, weil Hannover das einführt ab 2.1.08, und da ich da ab und zu hinfahre wäre ohne schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Aber nur fast. Ich benötige zwar noch keine, aber ab 02.01.08 geht es in Hannover los und ein Kollege wollte sich vor Weihnachten eine Plakette besorgen. In einem Vorort, wo er wohnt, gab es keine grünen Plaketten mehr. Weder VW-Händler, noch a.t.u, noch freie Werkstatt.Zitat:
Da freut man sich doch, wenn man eine Feinstaub-Plakette braucht, aber zig Kilometer fahren muss, um überhaupt einen Aufkleber zu bekommen. Das ist umweltschonend. 😉
Da in Hannover bis Mai 2008 keine Bestrafung erfolgt,würde ich die Strafmaut noch nicht bezahlen und die Plakette kleben. Da es schon jetzt viele Probleme gibt,wird es vielleicht noch wieder verworfen.
Bie Ebay gibt es die Plaketten für 4,25 € inklusive Versand und mit PC beschriftet. Sieht mit der Hand beschriftet total besch... aus.
gruß
maku
Zitat:
Original geschrieben von makuuu
Da in Hannover bis Mai 2008 keine Bestrafung erfolgt,würde ich die Strafmaut noch nicht bezahlen und die Plakette kleben. Da es schon jetzt viele Probleme gibt,wird es vielleicht noch wieder verworfen.Zitat:
Aber nur fast. Ich benötige zwar noch keine, aber ab 02.01.08 geht es in Hannover los und ein Kollege wollte sich vor Weihnachten eine Plakette besorgen. In einem Vorort, wo er wohnt, gab es keine grünen Plaketten mehr. Weder VW-Händler, noch a.t.u, noch freie Werkstatt.
Bie Ebay gibt es die Plaketten für 4,25 € inklusive Versand und mit PC beschriftet. Sieht mit der Hand beschriftet total besch... aus.gruß
maku
Das mit der 4 monatigen "Schonfrist" habe ich heute auch gehört. Da kommt auch jeden Tag was Neues, mal keine Strafe, weil keiner kontrollieren will. Dann wieder, dass sie ab dem 02.01. voll durchgreifen wollen. Das reine Chaos. Naja, ich komme ja auch von außerhalb und meine Arbeitsstelle liegt auch außerhalb der Zone.
Das mit den Plaketten hört sich gut an, aber sind die auch legal? Ich habe mir mal eine genauer angeguckt und da ist eine Händler-Codenummer drauf. Wenn die legal sind, sieht es bestimmt ordentlicher aus. Wobei ich ja nur max. 9 Monate ein Auto fahre und da ist es nicht sooo wichtig, ob das Kennzeichen von Hand geschrieben ist oder gedruckt.
Ich hoffe Du meinst nicht diese hier. 😁
Hier offiziell, aber auch viel teurer. Gedruckte Version für € 18,90 + Versand.
Juhu,
ich habe gerade eine WA-Mitteilung gelesen:
Dort steht, dass man ab 02. Januar 2008 bei einer Auslieferung die grüne Plakette kostenlos mit dazubekommt. 😁
Wie es sich mit Nicht-WA-Käufern verhält, kann ich aber nicht sagen.
Zitat:
Juhu,ich habe gerade eine WA-Mitteilung gelesen:
Dort steht, dass man ab 02. Januar 2008 bei einer Auslieferung die grüne Plakette kostenlos mit dazubekommt. 😁Wie es sich mit Nicht-WA-Käufern verhält, kann ich aber nicht sagen.
Ist nicht dabei. Mein Nachbar hat gerade seinen VW (nicht Tiguan) abgeholt und sich mächtig geärgert.
Plaketties sind nämlich im Moment alle alle.
Grüße aus der Umweltzone (Hannover)
Zitat:
Original geschrieben von airbiker
Eben. Und die Farben hätten auch etwas dezenter ausfallen können.
Zitat:
Original geschrieben von Skrabal im Fred "pda-halterung-fuer-tiguan-golf-plus"
Habe neulich mal gehört, daß man in der Schweiz angeblich sein Navi nicht mit Saugnapf an der Scheibe befestigen darf.
Frage an die Schweizer:
Stimmt das?Dann wäre deine Lösung auch für die Schweiz zugelassen 🙂
Als Schweiz-Fan trifft mich dies besonders :-(
ein Saugnapf behindert ganz sicher die Sicht; den Sauger kann ich aber bei den Eidgenossen abnehmen - nur, er ist ziemlich genau so groß wie die Feinstaubplakette -
ergo darf ich mit der blöden Umweltplakette nicht mehr in die schöne Schweiz, ich brauch sie aber zur Fahrt ins Büro.
Und falls ich über Liechtenstein, Österrreich zurück ins triste old germany fahre, dann gönne ich mir neben der
deutschen Umwelt-Feinstaub-Plakette auch noch eine
Schweizer AutobahnVignette und auch noch ein
Österreichisches Pickerl
- eigentlich sieht man aus dem Tiguan dann nach Vorne fast gar nicht mehr hinaus (mehrere Forumbeiträge sagten ja schon, der Überblick im Tiguan ist nach Vorne mit ner Schießscharte vergleichbar)
Darf ich eigentlich nen Werbe-Aufkleber meines Proktologen auf die Windschutzscheibe kleben?
Moin, moin!
Hab' heuer für meinen Tiger 'ne olle Plakette bestellt. Jibbet bei Jan für kleines Geld und mithin maschinell bedruckt. Die Handmade-Variante beim 🙂 wurde hingegen seinerzeit dankend abgelehnt.
Guckst du mal hier.
😉