Feinstaubplakette beim Tiguan schon ab Werk ... ???
Ist ja jetzt in aller Munde, wie verhält sich das mit der Feinstaubplakette. Muß man sich diese anschließend selber beschaffen, oder ist die bei Auslieferung schon dabei...???
Gruß FerdiR
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Das ist doch mal eine präzise Aussage. DANKE... also wenn er kommt, selbst die Plakette besorgen.Zitat:
Original geschrieben von Guanti
Hallo,nachdem ich meinen Tig am 18.12.07 in Wolfsburg abgeholt habe , kann ich euch mit
Bestimmtheit sagen " es ist keine Plakette dabei " !!
Gruss Guanti
Gruß FerdiR
Und ich habe am 22.05.2008 meinen Tiguan aus Wolfsburg abgeholt und hätte die Plakette KOSTENLOS erhalten, wenn ich sie mir bei der Zulassung des Fahrzeuges nicht schon selbst besorgt hätte!!!😮
Es wurde bei der Annahme der Schilder in der Service-Gruppe ausdrücklich danach gefragt, ob ich die Plakette haben möchte!
Für meinen zweiten Tig werde ich mir diese Ausgabe daher zunächst sparen.😉😉
33 Antworten
Die wird kaum dabei sein, in ländlichen Gebieten und in der Nähe von vernünftigen Städten mit normaler Stadtregierung wird sie auch wohl kaum gebraucht werden...
Was heißt hier, vernünftigen Städten... nicht jeder wohnt auf dem Land. Egal ob Köln, Düsseldorf usw. da kommst du im Fall der Fälle, ohne diese hübsche Plakette nicht mehr rein, da liegt das Problem. Hätte ja möglich sein können das die jeweiligen Autohersteller, bei neu ausgelieferten Fahrzeugen diese Plakette direkt mitliefern und wenn nicht, dürfte es auch kein Problem darstellen, dann besorgt man sie sich eben.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
vernünftigen Städten mit normaler Stadtregierung
Ohja, da spricht mir jemand aus der Seele. Ich kann es nicht mehr hören. In den 70ern wurde vor der nächsten Eiszeit, in den 80ern vor dem großen Baumsterben und seit den 90ern vor dem Klimawandel gewarnt. Dann kommt noch eine falsch informierte Bevölkerung dazu die nicht verstehen will, dass Partikelfilter nur der Luftreinhaltung dienen sollen. Versteht mich nicht falsch, ich finde Umweltschutz ja durchaus wichtig aber nicht in der übertriebenen Form wie dies allein in Deutschland geschieht.
Zitat:
Original geschrieben von tiguan14
Ohja, da spricht mir jemand aus der Seele. Ich kann es nicht mehr hören. In den 70ern wurde vor der nächsten Eiszeit, in den 80ern vor dem großen Baumsterben und seit den 90ern vor dem Klimawandel gewarnt. Dann kommt noch eine falsch informierte Bevölkerung dazu die nicht verstehen will, dass Partikelfilter nur der Luftreinhaltung dienen sollen. Versteht mich nicht falsch, ich finde Umweltschutz ja durchaus wichtig aber nicht in der übertriebenen Form wie dies allein in Deutschland geschieht.Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
vernünftigen Städten mit normaler Stadtregierung
Wie wahr, wie wahr... auch ich habe für all diesen Quatsch kein Verständnis. ABER... was ist denn nun mit dieser blöden Feinstaubplakette, muß man sich diese "unbedingt" selber besorgen, oder kann es sein, das die Autohersteller diese inzwischen bei einem neuen ab Werk mit ausliefern...???
Gruß FerdiR
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie wahr, wie wahr... auch ich habe für all diesen Quatsch kein Verständnis. ABER... was ist denn nun mit dieser blöden Feinstaubplakette, muß man sich diese "unbedingt" selber besorgen, oder kann es sein, das die Autohersteller diese inzwischen bei einem neuen ab Werk mit ausliefern...???Zitat:
Ohja, da spricht mir jemand aus der Seele. Ich kann es nicht mehr hören. In den 70ern wurde vor der nächsten Eiszeit, in den 80ern vor dem großen Baumsterben und seit den 90ern vor dem Klimawandel gewarnt. Dann kommt noch eine falsch informierte Bevölkerung dazu die nicht verstehen will, dass Partikelfilter nur der Luftreinhaltung dienen sollen. Versteht mich nicht falsch, ich finde Umweltschutz ja durchaus wichtig aber nicht in der übertriebenen Form wie dies allein in Deutschland geschieht.
Gruß FerdiR
Ich kenne keinen Hersteller der diese Plakette direkt mit aufklebt. Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren. Der eigene Vertragshändler wird das aber in den meisten Fällen kostenlos beim Neuwagenkauf übernehmen. Das machst zumindest mein Händler.
Zitat:
Ich kenne keinen Hersteller der diese Plakette direkt mit aufklebt. Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren. Der eigene Vertragshändler wird das aber in den meisten Fällen kostenlos beim Neuwagenkauf übernehmen. Das machst zumindest mein Händler.
Kann mich dem nur anschließen. Das die Vetragshändler das kostenlos bei Neuwagen machen ist nicht unbedingt gesagt.
Mein 🙂 macht es aber.
Grüsse
Zappi
weiß ja nicht wann du deinen Wagen bekommst, aber so richtig mit Strafe gehts glaube ich erst am 1.2.2008 los?!
Ist halt von Stadt zu Stadt unterschiedlich (sinnlos).
Naja und wenn dein 🙂 nicht so freundlich ist,von 5€ wirst du ja nicht gleich sterben.
Für Köln gilt ab 01.01.2008.
Wer OHNE Plakette (bzw Ausnahmegenehmigung) in die Umweltzone fährt, darf 40 EUR bezahlen incl Pünktchen in Flensburg. Wie ich die Kölsche Stadtverwaltung kenne, haben die die ersten Tage eh nix besseres zu tun als Abzukassieren. Also VORSICHT !!!!
Aber es stimmt schon : das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich und nicht überall gibt es diese Umweltzonen.
Hallo,
nachdem ich meinen Tig am 18.12.07 in Wolfsburg abgeholt habe , kann ich euch mit
Gruss Guanti
Zitat:
Original geschrieben von Guanti
Hallo,nachdem ich meinen Tig am 18.12.07 in Wolfsburg abgeholt habe , kann ich euch mit
Gruss Guanti
Das ist doch mal eine präzise Aussage. DANKE... also wenn er kommt, selbst die Plakette besorgen.
Gruß FerdiR
Zitat:
Ich kenne keinen Hersteller der diese Plakette direkt mit aufklebt. Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren. Der eigene Vertragshändler wird das aber in den meisten Fällen kostenlos beim Neuwagenkauf übernehmen. Das machst zumindest mein Händler.Zitat:
Wie wahr, wie wahr... auch ich habe für all diesen Quatsch kein Verständnis. ABER... was ist denn nun mit dieser blöden Feinstaubplakette, muß man sich diese "unbedingt" selber besorgen, oder kann es sein, das die Autohersteller diese inzwischen bei einem neuen ab Werk mit ausliefern...???
Gruß FerdiR
Woher soll der Hersteller auch die KFZ-Nummer wissen? Kann also nur der Händler machen,wenn der Wagen eine Zulassung hat.
gruß
maku
Zitat:
Ist ja jetzt in aller Munde, wie verhält sich das mit der Feinstaubplakette. Muß man sich diese anschließend selber beschaffen, oder ist die bei Auslieferung schon dabei...???Gruß FerdiR
Der Tiguan erfüllt die noch nicht gültige Abgasnorm Euro 5
bei Auslieferung bekommt man ihn mit der Grünen Plakette (EU4)
Zitat:
[Der Tiguan erfüllt die noch nicht gültige Abgasnorm Euro 5
bei Auslieferung bekommt man ihn mit der Grünen Plakette (EU4)
Die Plakette muss man aber für 5,10 € beim Straßenverkehrsamt dazu kaufen...
Hallo,
oder beim Händler kaufen ! oder schenken lassen ! bei über 30 000€ müsste das
eigentlich drin sein !
Gruss Guanti