ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fehlzündungen provozieren?

Fehlzündungen provozieren?

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 2:42

Hallo,

ich habe nen 1.4 Honda Civic 75Ps.Wie kann ich mit dem Auto Fehlzündungen provoziern?

Ähnliche Themen
19 Antworten

am besten gar nicht. das is nich gut fürn motor.

gruß

ed6

bei fehlzündungen gehts schneller dem Kat an den kragen als dem motor selber das kann dazu führen das der dadurch zerschmettert wird wenn er aus keramik ist aber ich bezweifle das du einen metallkat verbaut hast

probier mal richtig hochzudrehn im zweiten gang und dann schlagartig gas weg , und dann wieder gas ..... ging aber nur bei meinem ec8 damals richtig , also halt mit vergaser und zumindest der endschalldämpfer sollte auch nicht mehr original sein *g* , damit man es richtig hört ... aber ich hab das eigentlich nie provoziert es passierte blos meist immer bei schlagartiger gaswegnahme und wieder gas geben

meistens wenn die zündung viel zu früh eingestellt ist ;-). wenn alles orginal steht dürfte nix passieren.

gruß

ed6

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:02

wie kann man die zündung früher einstellen ist das kompliziert?

Also nen Bekannter von mir hat mit seinem ED9 auch immer gern rumgespielt fehlzündungen und so, dann hats ihm mal aus Zylinder Nummer 2 die Kerze rausgedrückt.

Fazit: neuer Zylinderkopf musste her und die Beule in der Motorhaube ham wir so wegbekommen, also ich würds an deiner stelle lassen.

mein reden...aber wer spaß dran hat sein auto zu zerstören...die werkstätten wolln ja auch leben.

also verteiler verdrehen und schon haste frühere zündung. aber nicht zu weit, sonst läuft er nich mehr.

ach ja gegen motordrehrichtung verstellen...

ed6

Wenn in den Filmen wie "The Fast & The Furious" zukünftig einer in den Brunnen springt, wird das dann auch "cool"? ;)

Bau dir lieber ne Microwelle ins Auto, kommt besser als irgendwelche "Fehlzündungen". ;)

hah ha ha ha ha ha ha ha!

ne, mal Ehrlich, warum willst Du das provozieren?

Bald willste noch nen Flamenauspuff dranmachen!

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 14:45

Ja, weil es mich einfach Interessiert ob man Fehlzündungen provozieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von ed6

mein reden...aber wer spaß dran hat sein auto zu zerstören...die werkstätten wolln ja auch leben.

also verteiler verdrehen und schon haste frühere zündung. aber nicht zu weit, sonst läuft er nich mehr.

ach ja gegen motordrehrichtung verstellen...

ed6

Du meinst später, oder? Wenn er sie auf früher verstellt, kommt Klingeln raus.

hhmmmm...ich dachte früher wegen der temperaturerhöhung...ich weiß nich ob man das so spät stellen kann, daß es beim auslassen erst zündet...aber prinzipiell könntest du recht haben.

gruß

ed6

nimm einen Schalter, klemme den zwischen Zündschloss und Zündspule, drücke beim Fahren diesen, dann gibts du zweimal oder villeicht auch mehrmals gas, dann lässt du den SChalter wieder los, und du hast ne schöne Fehlzündung, wie sie im Buche steht, macht dir bloß so ziemlich alles ma Motor kaputt, was kaputt gehen kann, und auch das was eigentlich nicht kaputt gehen kann..

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Bau dir lieber ne Microwelle ins Auto, kommt besser als irgendwelche "Fehlzündungen"...

Das wäre 'ne gute Idee. Hatte ich bis jetzt nur in meinem Wohnmobil...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fehlzündungen provozieren?