1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlzündungen ( Kat Atrappe)

Fehlzündungen ( Kat Atrappe)

Opel Combo B

Hi Leute also ich habe jetzt meine Kat atrappe verbaut und muss sagen auf ner Gruppe A anlage rentiert sich das teil nicht unbedingt. Fehlzündungen macht er aber sehr unkontroliert. Wenn man im 2. so bei 62 ist und ihn dann auf 59 zurück drehen lässt und ganz sachte antippt batcht es schon. Sound ist viel dumpfer geworden als vorher. Ich schätze wenn ich statt meinem Gruppe A MSD ne Atrappe noch verbauen würde wäre es noch brutaler.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Also ich glaube nicht, dass dieses Blubbern/ Gluckern / Knallen was die meisten hier meinen Fehlzündungen sind.

Meine Gr. A blubbert auch ordentlich beim runtertouren, aber ne richtige Fehlzündung knallt doch irgendwie ganz anders

Moin,

Das bemerkt man bei der AU, weil der KAT bekanntlich folgende Reaktion katalysiert :

xCO + NOx --> x CO2 + N(2/x)

Ist der CO Gehalt zu hoch, und andere Gründe ausschließbar ist der Kat im Arsch.

MFG Kester

aha.. kann man das irgendwie richen oder hoeren???? weil das richt auch so komisch.......

das blubbern was du meinst beim runterschlkalten und rollen lassen meinen wir ja auch nich... sondern wenn du im 3. gang bei 50 kmh den fuß vom gas nimmst und dann das gas wieder leicht antickst, dann kommt (bei mir zumindest) ein lautes knallen aus der msd-attrappe... die vibrationen kann ich manchmal bis in den fußraum spüren 😁

fehlzündungen

hi!
bei richigen fehlzünden knallt es richtig und der schmeißt hinten flammen raus.das was ihr meint sind so verpuffen aber keine echten fehlzündungen.die bekommt man nur mit gemachten motorn hin wo die auslassventile solange offen sind das da noch etwas benzin in den auspuff kommt und dann endzündet sich das am heién rohr und knallt dann richtig aber nicht unter euch sondern hinten aus dem auspuff..das was ihr unter euch hört sind nur verpuffen,keine fehlzündungen..rennwagen die haben fehlzündungen..

mh, was verpufft denn dann ausser benzin in meiner msd-attrappe?

Genau den Effekt den du beschrieben hast, kriegste mit ner Gr. A auch hin. Du wirst das nur stärker wahrnehmen, weil du ja nen 1A Resonanzraum unterm Hintern hast (den leeren Pott)

bei meinem Kadett sah man im dunkeln kleine flammen
dort war auch nur der kat raus, msd atr und esd leer
aber das thema hatten wir schon vauxi

du meinst sowas wie die harley/rocker fahrer wo man sich zu tode erschreckt wenn die aufeinmal neben einem knallen, das ist um einiges lauter, aber da kommt auch nur ne mini flamme raus.

verpuffungen

hi!
im mittelschall verpufft der rest an gasen der sich da endzündet mit vieleicht ein wenig benzin dabei das wars,aber wie gesagt das sind keine fehlzündungen..fehlzündungen kommen von ganz hinten..also wenn bei mir geknallt hat im dunkeln dann richtig und dann wurds hell hinten auto da dachte man die kiste fackelt ab und zum teil hats da echt einige sekunden gefacktelt..sieht man ja sehr schön im dunkeln..

krass... aber wahrscheinlich ein grund mehr für die cops einen anzuhalten.

motor

hi!
wenn man die sieht fährt man doch eh nur mit halbgas und rollt dahin oder?also...

und iwe stellste das an wenn das zivi sind und auf der landstraße hinter dir fahren???????????????

auto

hi!
man man man macht man sowas auf ner straße wo einer hinter einem fährt?hallo also ein wenig kann man sich jawohl seinen teil denken.fährt man auf ner straße wenn ein anderes auto hinter einem ist mit vollgas,die ganze zeit?nein alos kommt da hinten auch nix raus.

naja, wer das geprolle in der stadt braucht

für mich sind das auch nicht unbedingt fehlzündungen wenn es knallt .... fehlzündungen hört man bei den rally fahrzeugen, also meine meinung jetzt mal 😁

blubbern tut meiner übrigens am meisten wenn er kalt is

.... "knallt" zar net wie hölle aber nunja

Deine Antwort