fehlzündungen 2.0fsi...

Audi A4 B7/8E

Einen schönen guten Morgen an Alle,

das Thema war schon oft hier, aber vieleicht hat jemand ne idee, weil keiner der anderen fehler passt so richtig auf meinen.

Ich fahre einen 2003er A4 2.0 fsi mit jetzt 113tkm auf der Uhr. Vor 3 wochen ( etwa 1000km) hab ich ölwwechsel (0w40) zündkerzen NGK Platin und Luftfilter/ Pollenfilter diesmal machen lassen. und nach ca 500 km fing meiner im leerlauf an mit ruckeln...bin dann mal ausgestiegen auch unregelmäßige Fehlzündungen am Auspuff hörbar. Fahrverhalten wie immer kein Ruckeln beim beschleunigen..erreicht Topspeed...keine mkl angegangen. hab dann mal VCDS rangehangen..fehler Zündaussetzer Zylinder 4..ok dacht ich..Zündspule eventuell...also mal die von 4 auf 3 gemacht und umgedreht...gewartet..keine Änderung im Verhalten..kein fehler...also erstma wieder gefahren 100km..dann nochmal VCDS--fehler p0314 zündaussetzer einzelzylinder...also mal ne neue Zündspule nur zur probe geholt..auf jedem Zylinder getestet...keine Änderung..ach mit dem Oszilloskop hab ich auch alle gemessen...gehen alle. es kommt nur dieser Fehler...AGR hab ich mal abgezogen keine Änderung...lambdasonde mal abgezogen keine Änderung...alle schläuche i.O...hab mir dann mal injektreiniger reingekippt und bin gestern noch 150km mit 4500 Umdrehung und mehr über de AB. Als nächstes würde ich mal ne Zündkerze tauschen.. hier vileicht noch jemand ne idee?

15 Antworten

Hallo,

ja, ich weiß, schon lange her....

Habe aber ähnliche Probleme.

@m4c-gyv3r: hast du eien Lösung gefunden?
@Bountyhunter99: wurde nur eine Einspritzdüse erneuert oder alle?

Deine Antwort