ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fehlzuendung/Startprobleme/'Gasaufstossen'

Fehlzuendung/Startprobleme/'Gasaufstossen'

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 8:32

Hallo, ich habe mal wieder probleme mit meinem golf variant 3, BJ 97. ne alte karre, der IMMER probleme hat zu starten, wenn es unter 10 Grad morgens und feucht ist. also jetzt wieder aml (lebe uebrigens in schweden, da waren schon minusgrade). den ganzen sommer ware ruihe, unabhängig wie feucht es war.

nachmittags springt er meist an. wenn ich versuche, ihn zu starten, gibt es häufig ein ruck/knall durchs auto und die uhr ist zurueckgestellt (= keine strom kurzfristig), warum?

keine ahnung. so, gestern nachmittag nochmal versuch gemacht, den wagen ans laufen zu bekommen. jede menge knälle, rucken (fehlzuendungen??), dann kam er und ich dachte, ich nutze es zum grosseinkauf. tja, eigentlich ist er bei jedem schalten ausgegangen und hat rumgeknallt, 'gepufft', gestottert und weiss-nicht-was gemacht. bin dann wieder nach hause, nachdem ich 5 mal verscuht habe, ihn am berg zum laufen und um die kurve zu bringen, ohne dass die nachbarn ne krise kriegen. da kann er wenigstens stehen.

was kann das sein?

gut, zuendkerzen und -stecker austauschen kann ich ja noch versuchen, selbst zu tun. aber, was kann es anders sein?

danke im voraus!

19 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Hast du denn das inzwischen überprüft:

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von sstendera

ich vermute einen kriechstrom irgendwo...

?

ähem, nein, denn ich weiss nciht so genau wie das geht bzw. ja, wie es geht, weiss ich, aber wo die ganzen sicherungen stecken usw. :( und habe nicht so viel zeit im moment

ich will nächste woche nach deutschland und dachte, ich kann das dann da alles in ruhe ueberpruefen, wenn es ein kriechstrom ist, bzw. ueberpruefen lassen. bis dahin noch batterie, lima testen und ggf. batterie aufladen und mit dem abklemmtrick ueber die nacht kommen (die nacht, die ich uebernachten muss). dann wuerde der evtl. kriechstrom ja nichts tun SOFERN die lima i.O. ist und die batterie auflädt/geladen hält.

oder denke ich hier falsch?

Wenn Du die Batterie abklemmmst ist das i.O. Deine Lima funktioniert ja, also dürfte während der Fahrt nichts passieren.

Du musst ja nicht gleich auf Verursachersuche gehen ;)

Einfach nur mal nachschauen, ob die Batterie bei Auto aus leergesaugt wird.

Dann könntest du dir die Gedanken zum Thema Batterie oder LiMa endgültig sparen :)

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Bibo1

Wenn Du die Batterie abklemmmst ist das i.O. Deine Lima funktioniert ja, also dürfte während der Fahrt nichts passieren.

sorry, aber ist das wirklich sicher, dass die LiMa funktioniert? beimir sind da irgendwie restzweifel, trotz messwerten, da ich immer nur kurzstrecke fahre

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Du musst ja nicht gleich auf Verursachersuche gehen ;)

Einfach nur mal nachschauen, ob die Batterie bei Auto aus leergesaugt wird.

Dann könntest du dir die Gedanken zum Thema Batterie oder LiMa endgültig sparen :)

naja, wird sie wohl, denn samstag: auto sprang an (wenn auch verzögert),kurz gefahren.

auto stand bis montagnachmittag: auto gab keinmucks mehr von sich....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fehlzuendung/Startprobleme/'Gasaufstossen'