Fehlzündung? MID Uhr
Hallo Welt,
es ist mal wieder soweit,meine Omme zickt wieder rum (wurde ja auch zeit nach 1 Woche 🙄 )
Sobald die Omme etwas länger steht (so 1-2 Tage) springt sie richtig schlecht an und die MKL leuchtet kurz auf.Dann kommt ein dezenter "Knall" und alles geht von vorne los,so 2-3 mal bis es läuft.
Wenn ich dann mal denn "S"-knopf drücke beim Getriebe und mal richtig Vollgas gebe dann richt das total verbrannt und mann hört beim Schalten wieder das Knallen.
Der Ton kommt aus dem bereich der Kat´s.
Was kann das sein?MKL ist aus und sonst fährt er normal.
Achja,wie stelle ich die Uhr im MID ein?
Danke und Gruß
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von swiftfaninrot
Achso,hatte gerade etwas über die Codierung im BC gelesen,muss ich das jetzt manchmal den BC neu Programieren lassen beim FOH?Danke und Gruß
Wenn in Deinem BC nur das Wort ""CODE"" erschien, dann zeigt Dir Dein BC an das Dein Radio mit Code gesichert ist.
Dies erscheint bei mir bei jedem Start des Motors, wenn der Radiocode noch nicht eingegeben ist erscheint dann dort ""SAFE""
Falls Du dies mit Codierung meintest.
Gruss Holger 🙂
Hallo,
das mmit der Codierung bezog sich aif dieses Zahlenwirwar im BC wenn man beide Zasten am Lenkstockhebel drückt.
Hat sich aber erledigt,der wurde nur "resettet" durch da abklemmen der Batterie.
Habe jetzt nochmal "Super" getankt,um den Fehler mit dem E85 nochmal auszuschließen-und was soll ich sagen...knallt nicht mehr beim Sarten und säuft nicht mehr ab wenn er kalt ist und ich Gas gebe-bis jetzt.
Jodelt aber dennoch ganz schön beim Starten wenn er kalt ist,warm ist alles top-Schlüssel und Auto sehen sich nur und schon schnurt der wie ein Kätzchen 😁
Weiß ja auch nicht ob das irgenswie mit dem Tempomat zusammen hängt.
Hatte diesbezüglich schonmal was in einen andern Threat geschrieben wo KurtBerlin meinte,Sicherungen prüfen-hab ich gemacht,alle i.O.,Fehler nicht vorhanden und das BC sagt auch nichts (soll ja angeblich was anzeigen bezüglich der gewählten Geschwindigkeit)
Danke und Gruß