Fehlkonstruktion macht das fahren mit offenem Fenster nahezu unmöglich
Hallo Leute, sagt mal ist das so gewollt oder einfach nur eine extrem krasse Fehlkonstruktion der E Klasse.
Ich habe mir vor ein paar Wochen mal nen E430T gekauft, was mir extrem negativ aufgefallen ist, dass fahren mit geöffneter Seitenscheibe ist nahezu unmöglich, weil schon bei nicht mal 50 KM/h bekommt man so extrem den Wind ins Gesicht geblasen das geht einfach gar nicht ^^
Irgendwie muss ja die Luft anhand der Karosse so bescheuert geleitet werden das die einem genau mit volldampf ins Gesicht pustet und das kann doch nur eine Fehlkonstruktion sein oder ?
Als Vergleich ich habe noch ein Audi 80 Cabrio mit dem bei offenem Verdeck und allen Scheben unten bei 100 KM/h ist es lange nicht so schlimm, wie in der E Klasse bei 50 KM/h bei halb geöffneter Seitenscheibe Fahrerseite ^^
mfg
Beste Antwort im Thema
Dann Auf Wiedersehen Overroller!
33 Antworten
Dann lass die Scheibe doch oben und mach hinten auf.
Wegen defekter Klima fahre ich seit Wochen nur durch Schiebedach und Scheiben auf. Überhaupt kein Problem da eine zugfreie Kühlung zu erreichen.
Der 210er zeichnet sich durch einen sehr geringen Luftwiderstand aus, CW-Wert 0,27. Das ist heute noch eine Ansage. Wenn es dir zieht, dann empfehle ich dir:
Das Ziel mit offenem Fenster zu fahren steht wohl in keinem Lastenheft. Ich denke mir, wenn man Luft verwirbelungsarm an der Karosserie entlang führt, fällt ein offenes Fenster stärker als Störung auf als wenn die Luft eh schon in Wirbeln kommt.
In den 80ern hatte ich an meinem W123 ein Glasdach montieren lassen, dass sich auch mit 2 Handgriffen ausbauen lies. Einmal gemacht, nie wieder. Es gab bei 60-70 km/h extreme "Resonanzschläge" durch Luft, dass man Angst ums Trommelfell hatte.
Wie empfindlich Aerodynamik ist, merkt man, wenn man den Windabweiser beim SD nur mal zentimeterweise nach unten drückt.
für mich ist das leider ein No go weswegen der Wagen wieder weg muss, weil ich fast immer mit offenem Fenster fahre da ich Klima nicht mag und davon sehr schnell Krank werde.
Hinten gehen die Scheiben leider nicht mehr runter da er hinten Gepanzert und Kugelsicher ist, fragt mich nicht wieso aber ist so xD ^^
Ähnliche Themen
Wenn ich die Fenster in meiner Limo hinten zu einem drittel auf mache, währenddessen die Fenster vorne fast komplett auf sind, drückt mir der Wind nicht mehr ins Gesicht. Geht auch, wenn nur eine Seite oder das Schiebedach auf ist. Vielleicht funktioniert es auch beim Kombi.
Mahlzeit,
bevor ich so ein Auto wegen soetwas wieder abstoßen würde, hätte ich wenigstens Windabweiser für vordere Türen ausprobiert. Wenn die offenen Fenster so wichtig sind, kann mann über die Optik hin weg sehen.
MfG Serj
Zitat:
@Hawei1 schrieb am 27. Mai 2018 um 14:06:33 Uhr:
Es gab bei 60-70 km/h extreme "Resonanzschläge" durch Luft, dass man Angst ums Trommelfell hatte.
Es gibt den normalen Zug, den gibt es beim W210 und eben diese Resonanzschläge. Zweiteres ist richtig nervig, hatte ich im Passat B5 und im B7, was ja noch ein ziemlich aktuelles Auto ist. Da hilft nur Fenster hinten öffnen.
In meinem B5 Variant gingen die vorderen Fensterheber nicht, die Klima ging auch nicht, an heissen Tagen musste man ja was öffnen, entweder nur Fenster hinten, oder Schiebedach auf, da kamen die Resonanzschläge vor. Wenn man beides offen hatte, gab es nur den normalen Zug.
Beim B7 Variant mit wenig bis 1/3 geöffneten Fenster haben die es sehr gut hin bekommen, man spürt kaum Zug, aber sobald man das Fenster komplett öffnet und ab ca. 70 / 80 km/h fährt, kommen die Resonanzschläge. Für solch noch einen jungen Hobel ein Armutszeugnis, was sich da VW geleistet hat.
Aber der W210 / S210 hat das nicht, hatte ja 4 von denen 😁
Naja ich hätte den eh nicht lange gefahren, der alte Rosthobel Mercedes war nur als Spaßmobil und für den Urlaub gedacht an sonnsten fahre ich schon lieber Audi ^^
Ich mache oft nur die beifahrerseite die scheibe runter. Aber bei 50-60kmh bläßt kein wind ins gesicht! es sei denn der wind kommt von seitens des Fahrers. Wenn der themenstarter aber nur sich mitteilen wollte weil er der meinung ist das audi besser ist,naja dann ist das bloß ansichtssache! Alte modelle von Audi sind ganz gut ,abgesehen einiger getriebeautomaten. bei neueren modellen bekommt man schnell graue haare und hat das gefühl man sitze im kleinstwagen.
Fällt keinem auf dass es ein reiner Troll ist?
Hinten scheiben nich zu öffnen weil gepanzert 😁 selten so gelacht 😁
Wie viel Langeweile die Leute haben 😁
Zitat:
@Robbn schrieb am 28. Mai 2018 um 08:38:44 Uhr:
Fällt keinem auf dass es ein reiner Troll ist?Hinten scheiben nich zu öffnen weil gepanzert 😁 selten so gelacht 😁
Wie viel Langeweile die Leute haben 😁
Nix Los im Audi-Forum^^
Das mit den gepanzerten Scheiben muss ich mir merken, wenn ich nen Gebrauchten mit defekten Fensterhebern loswerden will.