Fehlkonstruktion macht das fahren mit offenem Fenster nahezu unmöglich
Hallo Leute, sagt mal ist das so gewollt oder einfach nur eine extrem krasse Fehlkonstruktion der E Klasse.
Ich habe mir vor ein paar Wochen mal nen E430T gekauft, was mir extrem negativ aufgefallen ist, dass fahren mit geöffneter Seitenscheibe ist nahezu unmöglich, weil schon bei nicht mal 50 KM/h bekommt man so extrem den Wind ins Gesicht geblasen das geht einfach gar nicht ^^
Irgendwie muss ja die Luft anhand der Karosse so bescheuert geleitet werden das die einem genau mit volldampf ins Gesicht pustet und das kann doch nur eine Fehlkonstruktion sein oder ?
Als Vergleich ich habe noch ein Audi 80 Cabrio mit dem bei offenem Verdeck und allen Scheben unten bei 100 KM/h ist es lange nicht so schlimm, wie in der E Klasse bei 50 KM/h bei halb geöffneter Seitenscheibe Fahrerseite ^^
mfg
Beste Antwort im Thema
Dann Auf Wiedersehen Overroller!
33 Antworten
Zitat:
@drago2 schrieb am 28. Mai 2018 um 16:07:33 Uhr:
Vollkommener Quatsch...wenn gepanzert dann ringsrum und nicht nur hinten.
Nein, in diesem Fall kein Quatsch!
Es gibt gepanzerte W210, natürlich rundum gepanzert, bei denen die hinteren Scheiben nicht absenkbar sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Overroller schrieb am 27. Mai 2018 um 14:24:22 Uhr:
für mich ist das leider ein No go weswegen der Wagen wieder weg muss, weil ich fast immer mit offenem Fenster fahre da ich Klima nicht mag und davon sehr schnell Krank werde.Hinten gehen die Scheiben leider nicht mehr runter da er hinten Gepanzert und Kugelsicher ist, fragt mich nicht wieso aber ist so xD ^^
So? Er schreibt hier aber ganz klar das er hinten gepanzert und kugelsichere ist.
Ja, drückt er sich da missverständlich aus? Ich weiß es nicht.
Nur bei den gepanzerten Limos sieht man öfter schon mal im hinteren Bereich fest montierte Seitenscheiben.
Zitat:
@drago2 schrieb am 28. Mai 2018 um 19:29:44 Uhr:
Der ganze Thread ist ein Witz...
Nene, isser nicht. Bei unserem 230T ist das genau so. Macht man vorn das Fenster auf bläst es genau ins Ohr da die B-Säule ungünstig geformt ist. Fährt man schneller entsteht ein Wummern durch das schwingende Luftvolumen.
Fazit: Ein T Modell ohne funktionierende Klima und ohne Schiebedach ist im Sommer eine Zumutung.
Das Öffnen aller Fenster bringt ein wenig Verbesserung, stellt aber keins der Symptome vollständig ab.
Es ist tatsächlich eine unglückliche Konstruktion, der 124er T hat das Problem nicht.
Naja, gut. Aber wenn mir das so xtreme wichtig ist, das ich ein Auto wieder verkaufe nur weil ordentlich Luft reinkommt wenn ich das Fenster öffne, dann probiere ich das vorm Kauf auch aus.
Das ist eine Energiesparmassnahme, da ja der Verbrauch bei fahren mit geöffneten Fenstern ins astronomische ansteigt. Grins
Moin,
ich habe es heute mal ausprobiert.
Das Problem tritt nur auf, wenn man entweder extrem lange Beine hat, oder mehr liegend als sitzend Auto fährt.
Ich bin 1,90m groß und sitze normal aufrecht - kein Problem.
Der TE dürfte also entweder riesig sein, oder aber in Eisdielenmanier in der Karre Lümeln. Ich könnte mir vorstellen, dass Audi diese Sitzhaltung in der Entwicklung besonders berücksichtigt.
MfG Bene
Zitat:
@benedasbrot schrieb am 29. Mai 2018 um 21:58:36 Uhr:
Moin,ich habe es heute mal ausprobiert.
Das Problem tritt nur auf, wenn man entweder extrem lange Beine hat, oder mehr liegend als sitzend Auto fährt.
Ich bin 1,90m groß und sitze normal aufrecht - kein Problem.
Der TE dürfte also entweder riesig sein, oder aber in Eisdielenmanier in der Karre Lümeln. Ich könnte mir vorstellen, dass Audi diese Sitzhaltung in der Entwicklung besonders berücksichtigt.
MfG Bene
Made my day 😁 😁 😁
Hallo, und nein der Thread ist kein Witz, das Fahrzeug ist in der Tat hinten mit Panzerscheiben und Türen ausgerüstet, warum kein plan ich habe den ja auch nur nen Monat gefahren weil ich nen Kombi für den Urlaub brauchte, was mir bekannt ist der erstbesitzer war aber die Bundesregierung von daher wird da wohl jemand wichtiges gesessen haben. Kann natürlich auch sein, das der vorher mal rundum gepanzert war das aber abgebaut wurde aufgrund des gewichtes das weiß ich aber nicht.
Ich bin in der Tat über 1,90 groß und habe den sitz ganz hinten eingestellt, liegend fahre ich nicht.
Auch in den Audis fahre ich nur gerade sitzend nicht liegend da ich das überhaupt nicht ab kann.