ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. An alle AMG-Fahrer unter euch

An alle AMG-Fahrer unter euch

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. August 2004 um 15:24

Hallo,

-Kann mir jemand sagen wann die E50er, E55er (und E60er) gebaut wurden?

-Hat eines dieser Modelle Vorteile/Nachteile?

-Wieviel Benzin verbrauchen die (Stadt/Land)?

-Kfz-Steuer, Versicherung?

Vielen Dank für eure Hilfe + Antworten!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. August 2004 um 16:48

Re: An alle AMG-Fahrer unter euch

 

Original geschrieben von ak112

Hallo,

-Kann mir jemand sagen wann die E50er, E55er (und E60er) gebaut wurden?

-Hat eines dieser Modelle Vorteile/Nachteile?

-Wieviel Benzin verbrauchen die (Stadt/Land)?

-Kfz-Steuer, Versicherung?

Vielen Dank für eure Hilfe + Antworten!!!

__________________________________________________

Hallo ak112,

E50 von 01.96 bis 09.97

E55 von 08.97 bis ProduktionsendeW210/S210

E60 gabs nur im W124

Stadtverbrauch um 20Liter :mad:

Steuer 371,-€, Vollkasko bei 30% ca.1700,-€/Jahr

Grüsse vom Scheich ;)

Themenstarteram 20. August 2004 um 11:18

WAAAS???

20 Liter....woah!

Da ich auch fast nur in der Stadt fahre, sollte ich mir es nochmal überlegen.

Ein Freund von mir hat einen E50 und der hat gesagt, dass er bei vernünftiger Fahrweise so 13l verbraucht.....Kann das sein, wenn du 20l verbrauchst?

am 20. August 2004 um 20:58

Original geschrieben von ak112

20 Liter....woah!

 

Ein Freund von mir hat einen E50 und der hat gesagt, dass er bei vernünftiger Fahrweise so 13l verbraucht.....Kann das sein, wenn du 20l verbrauchst?

__________________________________________________

Hallo ak112,

kann schon sein, daß dein Freund mit schonender fahrweise und vielleicht mit ein paar kilometern Auserort auf 13 Liter kommt! Aber ich fahr überwiegend Stadt und hab den AMG nicht zum Schleichen gekauft, und da komm ich halt auf 20Liter! Wozu hab ich denn sonst nen AMG gekauft!

Über den Verbrauch hab ich mich vorher informiert, und finde den bei den Fahrleistungen absolut gerechtfertigt! ;)

Mein letzter Polo mit 55PS und 765KG/leer war mit ca.9 Liter in Stadt auch kein Sparwunder! Hatte aber 299 PS weniger als mein AMG hat rund eine Tonne weniger gewogen, und hat ca. 9sec länger auf 100 gebraucht als der Pampersbomber! Also was solls, Sekt oder Selters!

Das einzige was mich an dem Benz gestört hat waren die Reparaturkosten, die ich zahlen hätte müssen, wenns nicht auf Gebrauchtwagengarantie gegangen wäre!

Das wären fast 10000,-€ bei 5000Km gewesen!!!

Also 2,-€/pro 1Km! Da wäre Taxi wohl billiger gewesen, hätte aber bestimmt nicht so viel Spass bereitet! :D

Ist einfach ein geiles Gefühl nen AMG unterm Pupsel

zu haben!

Wenn nicht soviel fährst, dann gönne Dir das! ;)

Und schau gründlich genau nach Rost! ;)

Grüsse vom Scheich :)

am 20. August 2004 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von oelprinz55

Original geschrieben von ak112

20 Liter....woah!

 

Ein Freund von mir hat einen E50 und der hat gesagt, dass er bei vernünftiger Fahrweise so 13l verbraucht.....Kann das sein, wenn du 20l verbrauchst?

__________________________________________________

Hallo ak112,

kann schon sein, daß dein Freund mit schonender fahrweise und vielleicht mit ein paar kilometern Auserort auf 13 Liter kommt! Aber ich fahr überwiegend Stadt und hab den AMG nicht zum Schleichen gekauft, und da komm ich halt auf 20Liter! Wozu hab ich denn sonst nen AMG gekauft!

Grüsse vom Scheich :)

Bist halt der Scheich:)

 

Ab jetzt AMG-Scheich

Themenstarteram 22. August 2004 um 16:36

wie sieht´s mit dem E50 aus?

Nur 19l? ;)

am 22. August 2004 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von ak112

wie sieht´s mit dem E50 aus?

Nur 19l? ;)

__________________________________________________

Laut Mercedes-Bibel folgende Stadtverbräuche:

W210 E50 16,5 Liter

W210 E55 17,8 Liter

S210 E50 gabs nicht!

S210 E55 18,3 Liter

Ich denke mit E50 wirst mit 18 Liter, bei Spassfahrweise, hinkommen! :)

Da ich den Kombi also S210 hab und nicht nach Mercedes-NORM fahre komm ich halt auf ca.20L

Hab auch schonmal 17 Liter geschafft, war aber ein bisschen Autobahn dabei!

Also ich fahre immer den Tank runter, bis das orangefarbene Lämpchen mich anlächelt, und dann rechne ich nach Tanken den Schnitt aus!

Also wie schon geschrieben, wenn nicht soviel fährst, dann gönn Dir den Spass! Die Überlegenheit, die ein AMG vermittelt ist schon enorm! Da scheiß ich auf die paar Liter Mehrverbrauch!!! :D

Überall nur Stress und Gezether! In der Arbeit labert dich der Chef blöd an, zuhause die Freundin und vom Finanzamt ganz zu schweigen!

Wenn ich da mit AMG unterwegs bin und um mich rumschau, und dann denke, he was wollt ihr Alle, dann ist das schon fast ne Erholungskur!

Aber halt nur fast, denn wenn ich an Mineralölsteuer und KFZ-Steuer denk..... sind wir wieder beim Finanzamt, aber egal!

Wenn noch Fragen hast, einfach posten! :)

Grüsse vom Scheich

ich hab meinen "E55" in der stadt schon auf 14,8-15,5 liter gebracht-aber das ist wie der "PRINZ" sagte schleichfahrt-

wenn "AMG" dann sollte man(n) sich vorher nach dem verbrauch-reparaturkosten(vor allem ersatzteile :D ) und versicherung erkundigen.

 

fahre meinen auch sonst mit 18-20 in der stadt-drunter kommste selten.

ach.......

wenn du dir überlegst dir so ein "MONSTER" zu kaufen hier noch ein paar ersatzteil preise:

eine bremsscheibe vorn: ca.215 eu's

bremsklötze vorn-satz:ca.220 eu's

ein stossdämpfer-egal welcher :D ca. 300 eu's

Themenstarteram 22. August 2004 um 22:43

@oelprinz

Ja klar, um das geht es ja.... KICKDOWN und das Baby ist nicht mehr zu stoppen!

Bin vor ca. 2 Monaten einen E50 AMG gefahren (20Minuten) und seit dem kann ich nicht mehr schlafen ;)

Ich wollte mir zuerst einen C36 kaufen, aber der hat einfach nicht den Comfort von einer E-Klasse (ohne die Power zu beachten)! Ich fahre zur Zeit selbst eine C-Klasse...

Der E50 AMG ist sogar billiger als ein C36 AMG!

@YUGO

ajme....kakve cijene! Da ist ja besser den Wagen daheim stehen zu lassen....da kann sich nichts abnutzen! Fährst du jetzt einen 600er) (->YU600)???

Ach Jungs....ich weiß nicht! Ich habe mit ca. 15l gerechnet.

Ihr könnt mir ruhig noch paar Sachen über eure Autos erzählen!!!

am 22. August 2004 um 23:48

Hallo ak112,

wenn in Ulm wohnst, dann komm halt einfach zum Treffen nach Augsburg vorbei! Ist doch egal mit was Du kommst, hauptsache Mercedes!

Du willst nen 210er AMG, also komm vorbei, und Du wirst ne menge Neues erfahren!

Das gilt auch für Andere! Jeder der nen 210er kaufen will, oder einen hatte, ist herzlich willkommen!

Es wird da natürlich hauptsächlich um Erfahrungsaustausch gehen! :)

Und nicht um Ratko´s Yugofusel! :D

Der Ratko ist übrigens total nett, und ich hab mich supie mit ihm verstanden!

Den Yugofusel sau... ähm trinken wir so nebenbei!

Zimmer sind vorhanden 20,-€ pro Person/Nacht!

Du wirst dort, dank Yugofusel, bestimmt gut schlafen! ;)

Wenns nicht zuviele Teilnehmer werden kannst Dein C auch bei E dazustellen! Aber pass auf dass Dein C kein Flugrost von E bekommt! :D

Treffen ist übrigens nächstes Wochenende am 27.08.04-29.08.04!

Ich spreche glaub ich für Alle wenn wir UNS auf Deine Anwesenheit freuen! ;)

Grüsse vom Scheich

Themenstarteram 23. August 2004 um 12:29

Herzlichen Dank!!!

Habe aber am Freitag Abend Training und am Sonntag das erste Saisonspiel (Fussball). Ich könnte vielleicht am Samstag vorbei schauen, aber ich kann nichts versprechen... Würde mich sehr freuen euch W210-er zu treffen!!!

Wegbeschreibung?

Falls ich nicht komme, macht ihr doch sicherlich paar Pics, oder?

ABER FALLS ICH KOMME, dann wird es nicht nur Ratko´s "Yugofusel" geben....

Zitat:

Original geschrieben von ak112

Wegbeschreibung?

Falls ich nicht komme, macht ihr doch sicherlich paar Pics, oder?

ABER FALLS ICH KOMME, dann wird es nicht nur Ratko´s "Yugofusel" geben....

Hi ak112

Schau mal unten in meiner Signatur. Da erfährst du alles übers "Treffen". Es gibt auch noch anderes als den Yugofusel. Dafür werde Ich persönlich sorgen :D :D :D

 

DAndy

Hallo Ölprinz, wollte nur sagen daß es doch einen E60 W210 AMG gibt. Ich habe nämlich einen.

Soweit ich weiß gibt es weltweit 250 Stk. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Zahl stimmt. Gruß aus München. Marcus

Nix AMG.... W210 = Taxi ..... also biite das taxi schild ranhängen und diesel motor einbauen.

Ich würde sagen Du bleibst besser im BMW-Forum.

Und sei mir bitte nicht böse, aber der Cabrio auf den Bildern ist echt mies..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. An alle AMG-Fahrer unter euch