Fehlkonstruktion macht das fahren mit offenem Fenster nahezu unmöglich

Mercedes E-Klasse S210

Hallo Leute, sagt mal ist das so gewollt oder einfach nur eine extrem krasse Fehlkonstruktion der E Klasse.

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal nen E430T gekauft, was mir extrem negativ aufgefallen ist, dass fahren mit geöffneter Seitenscheibe ist nahezu unmöglich, weil schon bei nicht mal 50 KM/h bekommt man so extrem den Wind ins Gesicht geblasen das geht einfach gar nicht ^^

Irgendwie muss ja die Luft anhand der Karosse so bescheuert geleitet werden das die einem genau mit volldampf ins Gesicht pustet und das kann doch nur eine Fehlkonstruktion sein oder ?

Als Vergleich ich habe noch ein Audi 80 Cabrio mit dem bei offenem Verdeck und allen Scheben unten bei 100 KM/h ist es lange nicht so schlimm, wie in der E Klasse bei 50 KM/h bei halb geöffneter Seitenscheibe Fahrerseite ^^

mfg

Beste Antwort im Thema

Dann Auf Wiedersehen Overroller!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Sind die Türen vorne mal wegen Rostproblemen gewechselt worden? Darum vielleicht vorne keine Panzerung mehr?
Müstse man ja bei MB raus bekommen.

kann sein weiß ich nicht ich hab den Wagen ja auch nur ca. nen Monat.

Also entweder wird ein Auto komplett gepanzert oder gar nicht. Was nützen Panzerscheiben hinten wenn ich denjenigen der hinten sitzt durch die Frontscheibe erschiessen kann.....oder den Fahrer dann ist auch Schluss mit lustig.

Fahrgestelllnummer zu mir und ich guck mal im EVA und im Vedoc 😉