- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Fehlersuche
Fehlersuche
Guten Abend,
ich habe eine PT Cruiser Bj 2005 Benziner 1,6l
Leider steht er seit 8 Wochen in der Werkstatt.
Benzinpumpe gewechselt
Zündspule... Zündkabel... Zündkerzen... Nockenwellensensor...
Temperatursensoren...
Ich finde leider keine Werkstatt in meiner Nähe... die das Auto auslesen könnte. Meine Werkstatt hat diese
Software leider nicht und ich komme aus dem tiefsten Westerwald.
Sobald er warm wird... läuft er nicht mehr richtig und geht aus und dann nicht mehr an.
Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein ?
Vielen Dank
6 Antworten
Hallo Laurenzo,
Hast Du einen Boschdienst in erreichbarer Nähe? Die haben für die OBD-Auslese sowohl Software als auch entsprechende Adapter.
LG DocJo
Vielleicht das Kraftstoffpumpenrelais
Ich lese die Fehler mit einem ThinkOBD 500 aus. Ich kann den Fehlerspeicher auch löschen damit. Es hat auch nicht viel gekostet. Einfach mal googeln.
Grüße Manfred
Dreh deinen Zündschlüssel drei mal auf an und aus dann kannst du die Fehler im Display (KM Zähler ablesen)
Beim Dritten Mal eingeschaltet lassen.
Ganz einfach.
Im Übigen können nur die Alten Chrysler Werkstätten die Fahrzeuge auslesen da die eine Spezille Software dafür haben der 300 C ist da anders da der ja schon eine Mercedes Software hat.
Ein heufiger Fehler ist der Kurbelwellen Sensor aber auch die Masseleitungen von den Steuergeräten zum Massepunkt , das hatte ich gerade auch aber bei mir ist das ein 300M.
Die Masseverbindungen hat man an den Kortflügeln angebracht, ich gehe davon aus bei deinem wird das genau so sein .
Die Kabel gammeln an den Quwetschungen ab.