Fehlerspeichercode

Opel Vectra B

Guden. Der ein oder andere weiß ja schon das ich massive Probelme mit meine Vectra hab.

Mein Steuergerät schmeißt immer den Code "LLM spannung niedrig" aus!

Aber jetzt mal ne frage: Welche Spannung ist damit gemeint?

Hab den Stecker am LMM schon durchgemessen, da stimmen alle Werte!
Ich frag, weil der LMM schon neu ist und wenn die Ausgangspannung gemeint ist weiß ich wenigstens das der neue defekt ist!

23 Antworten

ich übernehm mal die rolle von cocker und rate dir den stecker erstmal mit kontaktspray zu fluten...😉

mfg

André

Jungs. Ich würde nicht fragen wenn ich den Stecker nicht schon gecheckt hätte. Und Kontaktspry hab ich auch schon da reingeballert!

Irendwodrann muss es doch liegen?
Kann doch nicht einfach noch nen LMM kaufen und dann ist das Problem immernoch da!

woher hast Du den neuen LMM und zu welchem Preis hast Du ihn gekauft ?

ebay. 50€ ja ja ich weiß. sowas sollte man nicht bei ebay kaufen! war aber ne notlösung für mich zu dem zeitpunkt.

PS: Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Luftmassenmesser und Luftmengenmesser?

also ich habe meinen auch bei ebay geholt und der läuf super. do geht denn das kabel vom lmm hin??? ist dort vielleicht ein kabelbruch drin oder hat er schlechte masse???

Zitat:

Original geschrieben von x18xevectra

ebay. 50€ ja ja ich weiß. sowas sollte man nicht bei ebay kaufen! war aber ne notlösung für mich zu dem zeitpunkt.

dann könnte da dein problem sein...😉

llr und lmm nur org. kaufen,die nachbauten bei ebay funktionieren meist noch nicht einmal im neuzustand😉

MFG

Das Kabel ist soweit ok! kommt direkt aus dem schutzschlauch am Kabelbaum und dann kommt direkt der stecker. masser währe noch ne idee. hatte die direkt von der batterie geholt als ich den durchgemessen hab!

bei wikipedia ist das recht lustig gemacht

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser

http://de.wikipedia.org/.../Luftmengenmesser?...

da die dich auf eine und die selbe seite schicken behaupte ich das da nicht viel unterschied bzw. kein unterschied ist

also die teile bei ebay sind voll okay man muss nur nicht denn china müll kaufen und dann läuft das auch. ebay oder bucht befohr man teuer ein neuteil holt was das geld nicht werd ist

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV Vectra B

also die teile bei ebay sind voll okay man muss nur nicht denn china müll kaufen und dann läuft das auch. ebay oder bucht befohr man teuer ein neuteil holt was das geld nicht werd ist

die teile von ebay sind genauso gut wie deine scheinwerfer die du einbauen willst😉

@TE

wir hatten hier schon so oft das problem mit leerlaufreglern und luftmassenmesser von ebay,zu90% funktionierten die dinger nicht richtig,hast du jemanden im freundeskreis mit dem du den lmm mal probeweise tauschen kannst???

MFG

ne leider nicht.

lass mal dein motorsteuergerät durchmessen. war bei mir auch der fall. hab mir nen neuen lmm gekauft und fehler war immernoch da. nur so als kleiner tip.

Zitat:

Original geschrieben von BlackJack8585

lass mal dein motorsteuergerät durchmessen. war bei mir auch der fall. hab mir nen neuen lmm gekauft und fehler war immernoch da. nur so als kleiner tip.

also hast du noch einen funktionierenden rumliegen???org. ???

das motorstg. wär die nächste instanz,wenn man den lmm wirklich ausschliessen kann,das motorstg. wäre dann der supergau

MFG

Deine Antwort