Fehlerspeicher und bald sicher viele W220 Fragen
Hallo,
ich bin neu hier im forum und begrüsse euch alle ;-)
ich habe seit ein paar wochen einen w220 s320!!!
cooooooles auto!!!
allerdings hat er ein paar ´´macken´´ :-(
er fuhr normal, aber seit ner woche hat er ab ca 2000 u/min kaum noch leistung!!!
habe ihn auslesen lassen und dort steht:
fehlerspeicher 202 /geschwindigkeit hinterachse / unplausibel
und:
fehlerspeicher 066 / sicherheitskraftstoffabschaltung / komponente funktion aktiv
....kann mir jemand erklären, ob es damit zusammenhängt und wie ich das in den griff bekomme???
ich danke im voraus ;-)
Beste Antwort im Thema
Dann hat DIESES Forum ganz offensichtlich ein Kommunikationsproblem mit DIR.
Das hat GANZ SICHER NIX MIT DIR zu tun.
Vielleicht ein Grund sich einfach wieder zu VERABSCHIEDEN?
Und nur als FREUNDLICHER HINWEIS für die Zukunft - wenn einem auf der Autobahn MEHRERE GEISTERFAHRER entgegenkommen und die Lichthupe betätigen, kurz kontrollieren, ob man die Schilder lesen kann, wo die Leitplanke ist, ab man SELBST RICHTIG unterwegs ist...
Ich habe die WICHTIGEN Punkte HERVORGEHOBEN.
38 Antworten
So ganz kann ich nicht nachvollziehen was du mit deinem Verhalten hier erreichen willst.
Du bekommst doch Antworten auf deine Fragen.
Das es momentan nicht ganz so rund läuft, in Hinblick auf die Konversation, wie es sein könnte, liegt doch offensichtlich eher an dir als an dem Forum.
Ist es wirklich so schwer sich an die übliche Schreibweise zu halten?
Wenn ich mir aber deine letzte Äußerung ansehe, drängt sich mir unweigerlich der Verdacht auf, das du mit deinem Verhalten hier ausschließlich provozieren willst und deine Fragen nur Nebensache sind für dich.
Aber im Endeffekt musst du selber wissen was du machst und was nicht, alt genug bist du ja, wenn ich das jetzt ohne Taschenrechner richtig überschlagen habe.
Gruß an alle.
Klaus
die gibt es doch immer, .....solange jemand die texte liest und antwortet, aber ist halt echt grad komisch hier im forum, und ich habe auch per pn schon nachrichten erhalten, das das hier wohl ´´normal, aber traurig´´ ist!!!!
echt krass!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann nur NOCHMALS BETONEN, egal, ob jemand klein oder gross schreibt, punkt oder komma setzt, nicht lesen kann oder alle sich duzen, .......wir wollen UNS ALLE GEGENSEITIG HIER HELFEN, .....oder sehe ich das falsch???????????????
hi klaus,
deinen text hatte ich gar nicht gesehen, weil er auf der nächsten seite war, sorry!!!!!!!
ich will nicht provozieren, wozu auch??????
aber ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu schreiben habe!!!!
soll ich IM REALEN LEBEN auch kleinlaut rumlaufen???
damit man mir ´´hilft´´???
neiiiiiiin, ganz EHRLICH, dann verzichte ich auf solche´´freunde´´ ;-)
wie gesagt, per pn kommen nachrichten, das es hier im forum wohl LEIIIIIIIDER so ist, aber mich stört es nicht ;-)
dann schreiben halt nur noch leute, die MIR NIX VORSCHREIBEN ;-)
ich will hier BESTIMMT KEINE UNRUHE STIFTEN, aber das aus eiiiiiiiiner anfrage hier ´´sooooo ein terror´´ entsteht, ist echt krass!!!!!!
wie gesagt, leute, die auf meine schreibweise achten, aber selbst nicht lesen können, brauchen auch keinen mist dazwischen schreiben, EGAL WIE WICHTIG sie zu sein scheinen ;-)
trotzdem WIEDER nette grüsse aus HH ;-)
.....und geeeeeerne kannst du mir erklären, was du in meinem beitrag als provokation gesehen hast....
Ich denke es macht kein Sinn weiter darauf einzugehen.
Wie gesagt, du musst selbst wissen was du machst.
Gruß an alle.
Klaus
Ähnliche Themen
heyyy,
jetzt hast du es erkannt, es macht keinen sinn!!!!!
daher frage ich mich, was die hier alle von mir wollten????
jeder schreibt irgendeinen mist, liest selbst alles falsch und stellt mich zum nörgler da und nu kommt nix mehr ;-)
ich finde diese ruhe hier auch angenehmer, und hoffe einfach, das es hier im forum ´´unter gleichgesinnten´´ vernünftiger abgeht ;-)
wir haben ja alle dieselben interessen, zumindest an unseren schönen autos :-)))))
in diesem sinne gruss an ALLLLE aus hh ;-)
Moin Moin,
also deine Fehlercodes sind irgendwie nichts sagend.
Du wirst auf langer Sicht nicht umher kommen die Fehler bei Mercedes auslesen zu lassen oder mit einer anderen Diagnose.
Hat er dir mal einen Fehler vorne im Display angezeigt? Sowas wie: ABS/ESP ohne Funktion.
Ist der Fehler plötzlich gekommen oder hattest du das Auto vorher auf der Bühne oder sonst was?
Als kleines heim und Hobby auslesegerät kann ich dir das DS150E empfehlen, gibt es bei Ebä für Ca. 100 Euro und reicht als heim und Hobby Diagnose vollkommen aus.
Grüße
Christian
heyyy,
das mit dem auslesegerät klingt gut, wollte mir grade diese app von carly oder so bestellen, aber hatte mit der hotline geschrieben und sie sagten, da wird am bj 2000 nicht viel zu machen sein leider....
kennt sich da jemand aus oder hat das?????
also mein fehler kam das erste mal auf der autobahn von berlin nach hh, direkt nach dem kauf!!
da stand dann bas fehler und abs leuchtete auf und das heftigste war, das das getriebe bei 120 plötzlich im leerlauf war!!!!!
soll aber ´´normal´´ sein habe ich gelesen, das es dann mit tilt ;-)
angehalten, neustart, und alles war wieder gut, ..zum glück!!!!!
zu hause hatte ich dann noch 2,3 mal diese fehler, aber nachdem ich paar stangen an den achsen tauschte, war der fehler weg!!!
erst letztens ließ ich in der werkstatt einen neuen querlenker vorne einbauen, und dann war der fehler wieder da!!
diese werkstatt hat mir auch die fehler so ausgelesen ;-)
zu hause habe ich dann die batterie 15 min abgeklemmt, und alles wieder fein!!
schon seit ca 2 wochen lief der wagen so schlapp, das er ab 2000 u/min kaum kraft hatte, nun, nach der batterie abklemmung läuft er TOP!!!!!!!!
Bau dir doch einen Schalter für die Batterie ein.
Wenn du den Fehler hast einfach den Schalter umlegen. Dann läuft er wieder.
Also ist es gut möglich das die ausgelesenen Fehler noch die alten sind, welche nicht aktuell sind.
Du musst jetzt erstmal fahren bis der Fehler wieder Auftritt und danach auslesen um auf einen Aktuellen st
Stand zu kommen.
Ich habe mit dem DS150 wirklich gute Erfahrungen gemacht und damit kann man auch jedes Auto auslesen.
Das auslesen beschränkt sich dabei auch nicht nur auf OBD, nein du kannst alle Systeme auslesen und Fehler löschen.
P.s. der W220 hatte glaube ab Beginn OBD müsste also damit klappen, aber meist können solche Programe nur den Readiness-Code auslesen, sprich Abgasrelevante Fehler und ab und an das Airbag System.
Alles andere was sie mehr können lassen Sie sich auch gut bezahlen.
Grüße
Christian
der beitrag von ´´devrim´´ ist einfach KLASSE, sowas brauchen wir hier ;-) .....am besten gleich ne bauanleitung schicken, hehe!!!
hi christian,
kennst du diese carly-app??
stand in der autobild, das es sehr gut sein soll!!
und mit 45 euro nichtmal teuer!!
und man soll damit alles mögliche auslesen können und auch löschen, man kann aber wohl nichts umprogrammieren oder so, also auch nichts kaputt machen ;-)
ja, ich denke (und hoffe!!), das die fehler alt sind und jetzt weg ;-)
denn ich muss auch noch an der airmatikpumpe basteln, sie macht sooooooo laute geräusche, echt heftig!!!
aber sie pumpt gut ;-)
und dann geht noch mein comand zeitweise nicht, also der ton.
aber habe schon ausgelesen und hier gelesen, das da wohl ein stecker wckelig sein kann ;-)
ansonsten ein echt nettes auto!!!
nette grüsse,
jürgen
Mit der App kommst du bei deiner Baureihe nicht weiter. Auch wenn da der w220 aufgelistet ist.
Mensch Männer, lasst den Troll. Der hat nie eine S-Klasse besessen. Wahrscheinlich ist er nicht einmal alt genug, um einen Führerschein zu machen.
Jürgen, oder wie auch immer du heißt, bereits an deiner Art zu schreiben erkennt man, dass du keine > 49 sein kannst. Selbst auf die Hilfe von Klaus hast du nicht reagiert.
Mach weiter Schularbeiten, geh kicken, treibe dich in Foren herum, in denen du wirklich was machen möchtest. Hier stiehlst du den Forenten nur Zeit und Nerven...
Time to ring the bell...
auweiaaaaaaaa!!!!!
der nächste hier!!!!
na klar habe ich klaus geantwortet!!
und wenn du meinst, ich habe kein auto oder keinen lappen, dann muss ich dich enttäuschen ,-)
da liegste falsch, aber denk, was du möchtest ;-)
ich denke, mit deiner art beweist du dich hier selbst grade als ´´troll´´ ;-)
......es wird ja immer schlimmer hier..... :-(((((
zu devrim:
ja, stimmt, wie gesagt, die von carly selbst schrieben mir das so :-(
Zitat:
@hamburg-w220 schrieb am 6. Juli 2016 um 13:25:26 Uhr:
auweiaaaaaaaa!!!!!
der nächste hier!!!!na klar habe ich klaus geantwortet!!
und wenn du meinst, ich habe kein auto oder keinen lappen, dann muss ich dich enttäuschen ,-)
da liegste falsch, aber denk, was du möchtest ;-)ich denke, mit deiner art beweist du dich hier selbst grade als ´´troll´´ ;-)
......es wird ja immer schlimmer hier..... :-(((((
Ich tippe auf 16 Jahre, vielleicht 17...
Du hättest deine Sprache und deinen Schreibstil anpassen müssen 😁😉😛
Übe das bei deiner nächsten Anmeldung nochmal 😎
ohmannnnnnnnnnn,
also, wer denkt, alle anderen seinen bekloppt, sollte sich evtl mal selbst betrachten!!!
keine wirkliche ahnung, warum du dich hier als den schlauen hinstellst!!!!
im realen leben versteckst du dich wahrscheinlich, weil deine frau dich verprügelt :-)
du hattest sicher in der grundschule schon deinen lappen, weil du da bereits 18 warst ;-))
und nun jammer hier nicht weiter, setz dich woanders durch, wo du dich nicht hinter deiner tastatur verstecken brauchst ;-)
ich habe hier NIEMANDEM was getan, und erwarte es auch ANDERSRUM ;-)
....eigentlich GANZ NORMAL!!!!! ;-)