Fehlermeldungen nach CarPlay Installation

VW Arteon 3H

Guten Abend,

ich habe mir gestern beim Apple Car Play freischalten lassen und nun bestehen folgende Probleme mit meinem MIB 2 Discover Media:

-Navidaten ungültig
-Tempolimit Anzeige eingeschränkt
-Telefon ohne Funktion
-Bluetooth steht nicht mehr zur Auswahl.

Der Händler hat nun einen Termin Mitte Juni vorgeschlagen, ich möchte aber bald in den Urlaub und brauche schnell eine Lösung.

Gleichzeitig habe ich heute den Helix Subwoofer verbaut, dafür natürlich die Batterie abgeklemmt und nun folgendes Problem.

Die ganzen Fehlermeldungen gingen nach und nach alleine weg, die SOS Anzeige bleibt nach 50km immer noch bestehen.

Vielleicht hat jemand eine schnelle Idee

18 Antworten

Zitat:

@phillip2002 schrieb am 23. Mai 2024 um 11:24:14 Uhr:

Zitat:

@Antwort42 schrieb am 23. Mai 2024 um 11:18:02 Uhr:

Aus welcher Gegend kommst du?

Ich komme aus Magdeburg, kann dir leider privat nicht antworten da die Nachrichtenfunktion nicht funktioniert

Du hast das bei einem Händler machen lassen? Dann fahr hin und lass es dort richten, egal ob er ausgebucht ist oder nicht! ER muss es wieder richten und zwar gleich, sonst würde ich lauter werden. Das hilft ungemein, wenn andere Kunden da sind! Lass dich nicht abwimmeln und einen Termin geben. Er hat seinen Fehler sofort zu richten!

Bin leider absolut nicht der Typ dafür. Ich denke es würde ich nichts bringen, am Ende machen die es noch schlimmer.

Die haben überhaupt keine Ahnung und das merkt man

Zu den ungültigen Navidaten: Ist die SD-Karte gesteckt? Das MIB2 Discover Media benötigt noch die SD-Karte. Dazu würde auch die leere Hülle passen. Die Navikarten kann man auch selbst runterladen und wieder auf die SD-Karte kopieren, gibt es direkt bei VW online. Wichtig ist die originale SD-Karte zu verwenden.
Mit den ungültigen Navidaten hängt wahrscheinlich auch der Fehler mit der Verkehrszeichenerkennung zusammen.

Hab gute Nachrichten, konnte von einem Codierer einen Patch aufziehen und siehe da, alles funktioniert wieder