Fehlermeldung
Ich habe seit heute folgen Fehler "check antipollution szstem" mit gelber Motorkontrollleuchte sowie der gelbe Schraubenschlüssel. Kennt sich jemand aus was es sein könnte?
26 Antworten
Hallo, hast du noch was gefunden?
Ich habe schon beide NOX Sensorengewechselt, leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Renault weiß auch keinen Rat, wollen den DPF wechseln, obwohl der anscheinend leer ist.
Vllt liegt das ganze Problem mit dem AdBlue system zusammen... Kristallbildung
Ähnliche Themen
@Traficfuxx mit der AdBlue Anlage könnte es auch zusammen hängen,die soll wohl "etwas" anfälliger sein wegen der Kirstall Bildung
Ja das AdBlue verursacht an der Einspritzdüse und im gesamten Systems Kristallbildung. Es gibt Additive die man dem AdBlue beimischt. Hilft laut vielen Berichten !!!
Mische es seit ca. 1 jahr bei jeder AdBlue Auffüllung dazu.
Zudem mache ich einmal im halben Jahr eine komplette "Additiv-kur" von Mathy...
Zitat:
@Gongaman88 schrieb am 11. August 2024 um 22:30:20 Uhr:
@Traficfuxx mit der AdBlue Anlage könnte es auch zusammen hängen,die soll wohl "etwas" anfälliger sein wegen der Kirstall Bildung
Das Problem.mit der Kristallbildung haben mittlerweile alle älteren Diesel mit AdBlue system.
Hallo, habe mit meinem Renault Clip den DPF ausgelesen, dieser ziegt an:
RUSSGEHALT NACH REGENERATION 62,4g
Weiß jemand, was die maximale Beladung bei 1,6l Diesel 120PS Euro6 Bj 2017 ist?
Weiß jemand, wie ich den DPF manuell regenerieren kann mit der CLIP SOftware ?
Hallo,
habe einen Renault Trafic 1,6l Diesel 120PS EURO6 Bj 2017.
Es kommt im Tacho, Achtung Motor kann zerstört werden.
Habe mit der Software Renault Clip ausgelesen und im Partikelfilter sind anscheinend nach der letztes Regeneration 62g. Kennt jemand die schwellen, ab wann er voll ist?
Wollte dann manuell die Regeneration starten mit der Software im Stand, lässt er nicht zu, Partikelfilter zu voll.
Wollte dann den Partikelfilter ersetzen, nur in der Software, lässt er auch nicht zu.
Weiß jemand einen Trick, wie ich hier weiterkomme?
Beim Crafter hat er die manuelle Regeneration auch nicht zugelassen, hab dann auf erstzen DPF gedrückt und dann hat er die manelle Regeneration ausgeführt. Läuft seitdem ca. 5 Jahre ohne Probleme
Hab ihn auf ca 20 g Russ freigebranbt bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit einem Dpf aus 2017 ?
Haben Sie den Fehler gefunden?
Hatte das gleiche Problem.
Habe von ROWE das Diesel System Protect in den Tank geleert. Ein paar Kilometer gefahren,Auto abgestellt und wieder ein. Danach haben sich alle Kontrollleuchten abgestellt.