ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlermeldung RDKS

Fehlermeldung RDKS

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. April 2018 um 16:34

Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich die Räder wechseln lassen. Nun meckert das RDKS-System. Habe den Reifendruck überprüft und das System über den Bordcomputer zurück gesetzt. Fehler taucht nach ca. 20 km immer wieder auf. Reifendruck nochmals geprüft, alles ok, kein Verlust. Kennt jemand das Problem? Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nabend.

Das Problem habe ich auch.

Ich bin zum Händler gefahren und der hat mit seinem Spezialgerät zum Anlernen heraus gefunden das hinten rechts der Sensor keine Verbindung aufbauen kann.

(der Kollege hat erst ein paar mal mit dem Gerät in der Hand auf den Startknopf gedrückt bis das Auto hupt und dann ist er von Rad zu Rad gegangen und jedes mal wenn ein Sensor angepeilt wurde hat das Auto gehupt nur hinten rechts halt nicht)

Ich bekomme Mittwoch nächste Woche einen neuen auf Garantie und hoffe dass das Problem gelöst ist.

manchmal sind die Batterien leer, manchmal sind die einfach nur defekt.

Richtig

Mit dem Gerät konnte er wenigstens herausfinden welcher defekt ist.

Themenstarteram 3. April 2018 um 17:17

Vielen Dank für die Info. Werde mal am besten ein Termin beim Freundlichen machen ?? Danke Euch!

Genau das ist der richtige Weg.

Kannst ja mal schreiben was bei dir raus kommt?!

Themenstarteram 3. April 2018 um 17:36

Mache ich! Danke

am 8. April 2018 um 20:29

Hi, ich habe das Thema auch nach dem Räderwechsel, fahre morgen zum FFH. Am Telefon hat man mir gesagt es wäre kein grosses Thema. Aber: Habe ich das richtig gesehen, dass in der Bedienungsanleitung über dieses Thema überhaupt nix drinsteht? Oder habe ich das überlesen?

Ich werde berichten. LG aus Unna Günther

Themenstarteram 8. April 2018 um 20:41

Hallo zusammen, mach dem Auftreten des Problems habe ich mal beim Händler abgerufen. Der nächste freie Termin erst am 26. April. Nach 1 Woche ständiges Theater und gefühlt 30x Rücksetzen des Luftdruck ist der Fehler auf einmal nicht mehr aufgetaucht. Ich warte mal noch ne Woche ab und werde dann den Termin beim Händler absagen. Zu viel Technik :-)

Ich hatte das Problem im letzten Jahr auch, nachdem ich von Sommer- auf Winterreifen gewechselt habe. Ich habe dann einfach mal während der Fahrt die Meldung zurückgesetzt und die Meldung kam nicht mehr. Dann am nächsten Tag nochmal den Luftdruck aller Reifen kontrolliert.

Jezt nach dem wechsel von Winter- auf Sommerräder hatte ich kein Problem mehr.

Bei hat hinten rechts der Sensor definitiv kein Signal gesendet!

Deshalb kommt ein neuer rein

Hallo

hatte das selbe Problem aber nach 3maligen zurücksetzen war es weg.

Frage: Kann man die Ventile auch selber erneuern wenn sie durch sind ?

Lernen die sich dann selber an?

Oder muss man auf jedenfall zum Reifenhändler?

Danke im voraus für eure Antworten.

Lg

die Ventlie sind nicht gleich die Sensoren, und nein, keins von beiden kann man selber tauschen.

Wenn du die Reifen alleine aufziehen und wuchten kannst und dazu noch original Ford-Sensoren hast, dann geht das problemlos.

Ich mußte dieses Jahr auch 3x "Reifendruck setzen" bis es funktioniert hat.

hat ja auch fast jeder zu Hause, die passenden Maschinen, wahrscheinlich hat er auch deshalb gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen