Fehlermeldung "Lampe defekt"
Hallo,
habe bei Regenwetter oft die Meldung im KI, es sei eine Lampe defekt. Ich renne dann wie ein Bekloppter ums Auto und stelle fest, daß alles OK ist. Nach Neustart des Wagens ist dann meistens die Meldung wieder weg.
Was kann das sein? Wie wird überhaupt die Funktion der Lampen im 210 elektronisch abgefragt?
Gruß,
Klawudke
17 Antworten
man kann auch die Kontakstelle(n) gut entfetten und mit Leitsilber bepinseln, dann ist erstmal Ruhe für lange Zeit
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Hallo Harald,hättest Du meinen Beitrag nicht nur gelesen sondern auch verstanden, hättest Du nichts zum Kritisieren gehabt, sondern würdest wissen was ich da beschreibe.
Gerne erkläre ich ausführlich wie man etwas repariert, hierbei handelt es sich aber nicht um eine Rep. sondern ein Umbau der auch bös' in's Auge gehen kann. Angefangen bei einem def. Lichtmodul, bis zum schlimmsten Fall, einem Fahrzeugbrand. ...
[MiReu
hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...schreibst Du
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Siehste Servas,das ist genau der Grund, warum ich hier keine Erklärungen abgebe wie man was Elektronisches/Elektrisches repariert. Ich schreibe immer nur das man etwas reparieren kann, erkläre aber nicht wie. Jemand der sich mit elektriktrik auskennt weiß dann schon was zu machen ist. Man braucht nämlich manchmal nur den Hinweis bzw. Anstoß das was geht. Ich fand deine Mitteilung sehrgut und kann's auch umsetzen.
Gruß und Danke für den Tip
MiReu
Ja, was denn nun?????? 😕 😕
Ich wiederhole es gerne nochmals: Genau von solchen Hilfen und Erklärungen profitieren wir alle voneinander. Es hilft wirklich niemanden, wenn man sagt "... es geht, aber ich sag Dir nicht wie."
Gruß
Harald
Hallo,
das kann sich als sehr nervig entwickeln, hatte diese Meldung auch war die kennzeichenbeleuchtung, danach war es weg dür 6 Wochen, denn dann gingen beide Abblenlichter gleichzeitig nicht mehr, nach Ausstausch der Glühbirnen war die Fehlermeldung permanent da!!!
Bis mir jemand hinten drauf fuhr, da habe ich ihn dann für den Russlandexport freigegeben, ist schon nervig so eine Luxuslimousine zu fahren und sich ständig über solche Kleinigkeiten ärgern zu müssen......