Fehlermeldung "Bremsen sofort anhalten" bei V 70 II
Hallo Volvo-Liebhaber,
ich habe bereits oft gelesen und gesucht, aber heute muß ich einmal selbst nachfragen. Mein V 70 Bj. 2001, 170 PS, zeigt - wie schon bei anderen Fahrern - oft an "Bremsen sofort anhalten" und der Tacho steigt aus. Diesen Fehler hatte ich "mitgekauft", als ich das Fahrzeug im März via Internet kaufte. Dort sagte man mir, daß es nicht von Belang sei, denn Volvo Köln, die den Wagen oft zur Inspektion hatten, hätte das als Fehler ohne weitere Probleme dargestellt. Zwischenzeitlich habe ich manchmal ganze Tage, in denen diese Meldung nicht verschwindet bzw. erst nach etlichen Kilometern umspringt auf ST?- Wartung, dann allerdings mit Tachoanzeige. Mein Vorgänger hatte eine elektronische Marderwarnanlage im Fahrzeug, die ich nach einer Woche entfernt habe. Danach war ein paar Tage Ruhe, aber es wird immer schlimmer. In den Foren habe ich einmal gelesen, daß beim Radwechsel etwas eingestellt werden konnte, aber leider finde ich diese Antwort nicht mehr. Es muß sich ja wohl um einen Wackelkontakt handeln, denn wenn die Anzeige nicht "akut" ist und ich fahre durch ein Hindernis, daß es rappelt, dann leuchtet schonmal kurz etwas in der rechten Ecke auf, aber ich erkenne nicht, was es ist.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shakyk
Diesen Fehler hatte ich "mitgekauft", als ich das Fahrzeug im März via Internet kaufte. Dort sagte man mir, daß es nicht von Belang sei, denn Volvo Köln, die den Wagen oft zur Inspektion hatten, hätte das als Fehler ohne weitere Probleme dargestellt.
"kopfschüttel", "kopfschüttel",...................... !!!
jetzt mal ehrlich, kann man sich so verarschen lassen???
das geht doch kaum.
und weil der fehler als "problemlos" eingestuft wurde, hast du bestimmt auch den vollen kaufpreis bezahlt?!?
auf eine antwort mit lösung wirst du hier wohl lange warten können. denn niemand von allen benutzern hat eine glaskugel daheim.
jedem anderen wird wohl eher klar sein, dass mit derlei fehler, gerade im bremssystem, nicht zu spaßen ist. und dein direkter weg sollte eigentlich nicht dieses forum, sondern eine anständige werkstatt sein. idealerweise ein 🙂 der die nötige technik zur diagnose hat.
darum würde ich dich auch bitten - in rücksicht auf alle anderen verkehrsteilnehmer die du mit solchen defekten an deinem automobil ebenfalls in gefahr bringen kannst !!!
DANKE
gruss
19 Antworten
1. Beitrag
kein inhaltlicher Zusammenhang
Fast 7 Jahre nach dem letzten Posting
Beitrag hinterlässt nur Fragezeichen ...
Tja, da sieht man mal, was so alles falsch laufen kann, wenn man beim Forum erstmal alle Türen eintritt.
???
Er hat geschrieben, daß er sich vertan hat.
Und damit ist doch gut, oder?
Ich sehe hier keine eingetretenen Türen...
Grüße Markus
Stimmt. Allerdings hat er seinen Post, der ziemlich unangemessen war (freundlich ausgedrückt) nach meinem Beitrag komplett editiert. Vorher stand da was ganz anderes.
Lassen wir es dabei.