Fehlermeldung Blinker hinten links
Bei mir kommt die Fehlermeldung "Blinker hinten links " obwohl die Lampe in Ordnung ist.
Der Fehler tritt auf wenn ich den linken Blinker betätige.
Wenn ich Warnblinkanlage anmache oder den rechten kommt kein Fehler.
Das Kuriose ist es wenn ich den linken Blinker betätige kommt kurz nix und dann geht der Blinker und man hört wie er doppelt so schnell blinkt aber
von draussen blinken ringsrum alle Blinker ganz normal.
Es handelt sich um ein w220 s500 Bj.1999
18 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein ähnliches Problem... Bei mir blinkt der Blinker hinten rechts nur mit halber Kraft, habe aber keine Fehlermeldung, auch die Blinkfrequenz ist völlig normal - nur blinkt das Ding nur halb so hell wie links. Fassung und Sockel sehen gut aus. Hat jemand von Euch ne Idee was es sein könnte?
Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder ist das schon seit längerem?
Es könnte sein das der Maßepunkt der Rückleuchte nicht genug Masse liefert (Korusion).
Auch wäre es möglich das der Glühfaden der Birne nicht mehr gut ist oder gar eine falsche Birne in der Fassung steckt.
Gruß aus Kiew.
Klaus
Ja, das ist schon seit längerem so. Glühfaden glaube ich jetzt nicht, weil das Birnchen schon neu ist. Falsche Birne oder Maßepunkt werde ich gleich morgen mal prüfen! Obwohl... falsche Birne glaube ich jetzt doch nicht, weil es bei der vorherigen auch schon war. Naja, vielleicht war die aber auch schon falsch...
Vielen Dank, Jürgen
Habe die Dichtung von der Heckleuchte erneuert ,da ich gesehen habe das Wasserspuren sind und die Blinkerbirnen von rechts nach links getauscht und auf einmal funktioniert es.