Fehlermeldung - Antriebsssystem fehlerhaft - Bitte Werkstatt aufsuchen

VW T7 Multivan

Hallo Zusammen,

ich hatte vorgestern eine Fehlermeldung, die hieß "Fehlermeldung - Antriebssystem fehlerhaft - Bitte Werkstatt aufsuchen" oder so ähnlich. Konnte sie leider nicht mehr nachvollziehen, da danach direkt die nächste aufploppte, dass der Travelassisatant nicht geht. Die Motorlampe in gelb leuchtete.

Wir sind von einem Rastplatz wieder auf die Autobahn gefahren. Währen der Beschleunigung auf der Autobahn ist der Fehler aufgetreten und wir sind direkt wieder runter von der AB, zum Glück kam eine Ausfahrt. Das Fahrzeug fühlte sich an, als würde ich jederzeit den Motor abwürgen.

Ich habe dann das Auto ausgemacht und wieder angemacht. Danach lief alles wieder ganz normal, es wurden auch keinerlei Meldungen angezeigt. Ich konnte die 40 km bis nach Hause ohne Probleme fahren. Hab es extra probiert, sowohl im reinen Benzin-, im Hybrid- und reinem Elektrobetrieb lief alles Problemlos.

Leider konnte ich in der Aufregung kein Foto machen.

Hatte das schon mal jemand?

1 Antworten

Antrieb hatte ich noch nicht aber ansonsten bezüglich Assistenten ausfallen = normal … Kindersicherung Fehler =normal … knirschen vorne = normal … natürlich alles nicht normal aber bei diesem T7 anscheinend schon .

Deine Antwort