Fehlermeldung Airbag
Guten Tag,
Seit ca km.2500 haben wir die Fehlermeldung Airbag.
Diese wird beim Start schriftlich angezeigt und anschliessend bleibt das Symbol angezeigt.
Waren in der Garage (AMAG) Schweiz zur Behebung was auch funktioniert hat, aber nach 3-4 mal anlassen kam die Meldung wieder.
Was meint Ihr dazu, was kann ich machen, den Fahren sollte man so offensichtlich nicht, aber ein Ersatzauto gibt es bei Garantiefälle nicht. Kann ich irgendwie direkt bei Skoda Druck aufsetzten ???
3 Antworten
Hatte auch den Fehler mit dem Airbag, war beim freundlichen und er sagte mir das ein Update gemacht werden müsste!( Rückruf ) In der Busruhe würden wohl einige Steuerteile nicht richtig einschlafen und das würde für Unterspannung sorgen und Fehler hervorrufen, wie z.B. diesen mit dem Airbag! Die Aktion hat einen ganzen Tag ( ca. 6h ) gedauert! Ist jetzt 16 Tage her, der Airbag hat sich nicht wieder gemeldet.
Ah okey, und dass auch beim neuen Kodiaq ?
Nach Rücksprache der Garage bei Skoda wird nun der Gurtstraffer ausgetauscht, aber da in der Schweiz wohl noch keine Ersatzteil vorhanden sind, muss das von Tschechien aus kommen, was seine Zeit braucht.
Wenn es dann geht, ist ja gut, sonst geht die Odisee weiter.
Was ich beim ganzen etwas schade finde, ist die Tatsache, dass nach Aussage von der Garage bei einem Garantiefall kein Ersatztauto zur Verfügung gestellt wird.
Ja beim neuen Kodiaq, das mit dem Ersatzwagen ist echt mies, denn die Machen einen Rückruf und der Kunde muss dafür blechen, im Sinne des Ersatzwagens! Aber ich habe bei Škoda eine Anfrage gestellt und um Entgegenkommen ersucht und siehe da man hat mir den Tag Ersatzwagen zurückerstattet!