Fehlerhafte Geschwindigkeitsbeschränkungen Navi melden
Hallo,
kann man irgendwo fehlerhafte Geschwindigkeitsbeschränkungen, die das Navi vorgibt, melden?
Mfg
Hermann
19 Antworten
Zitat:
@Norton72 schrieb am 4. Februar 2025 um 13:06:22 Uhr:
Es war wirklich von Chur Richtung Zürich, ganz schlimm.
Wie geschrieben, vor 1 Monat war es auf derselben Strecke noch wesentlich besser.
Ich hatte den Verdacht, dass er fälschlicherweise die Schilder der Autobahnausfahrten erkennt, und deshalb bremst.
Wie versprochen, das Update von letztem Freitagabend: Strecke Chur - Zürich Autobahn A3. Es wurden „nur“ noch zweimal fälschlicherweise auf 100 km/h heruntergeregelt innerhalb der 120 km/h-Strecken (vor der Raststätte Herrlisberg und vor der Ausfahrt Thalwil). Auf den auf 80 km/h oder 100 km/h limitierten Streckenabschnitten waren die automatisch übernommenen Geschwindigkeitseinstellungen immer korrekt.
Wie gesagt, bei mir war es deutlich mehrmals, ca. 4-6 mal. Liegt es ev. an den Kartendaten?
Verstehe sowieso nicht, wieso nicht ausschliesslich die kamerabasierte Erkennung verwendet wird.
Seit dem letzten Kartenupdate vor ein paar Tagen bremst er mich an einer Stelle von 70 auf 30 runter. Da war vor Monaten nur eine Baustelle.
An einer anderen Stelle ist plötzlich der Ortsbeginn um 200m verlegt - also nur im Kartenmaterial.
Prüft denn keiner die Daten, bevor man sie live schaltet?
Vorher keine Probleme und jetzt so ein nerviger Sch...
Ich habe gleich noch das ganze Update gemacht mit dem Stick.
Bekommt man am PC immer kostenlos zum Download.
Ich habe allerdings bei meinen Strecken null Probleme.
Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.