ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fehlereintrag Differenzdrucksensor

Fehlereintrag Differenzdrucksensor

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 9:41

Hallo Community.

Seit 4Tagen habe Ich das Problem das meine OBD Lampe leuchtet.

Nach Auslesen des Fehlerspeichers sind folgende 2 Fehler gespeichert - siehe Foto.

Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben bzw. hatte schon mal jemand das Problem?

Motorkennbuchstaben :CRKB / 142000km

Aschemasse :63g

Ölmasse : 0,07l

Nach löschen der Fehlercodes kommen die Fehler wider spätestens nach 2 Tagen.

Es sind 2 Diff-Sensoren verbaut ?

Danke Vorab für die Hilfe

Obd-fehler
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ok. Danke!

Habe ebenfalls zwei Fehler bekommen:

 

31489 und 31490 - Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber

P154B 00 (039) - defekt.

 

Laut ETKA wird bei meinem Tiguan der Sensor mit der Teilenummer 04L906051G verbaut. Habe jetzt einen angeblich neuen Sensor bei Ebay gekauft und für G505 (also linken wenn man vor dem Motor steht) eingebaut. Die beiden Fehler sind nach dem Löschen wieder da.

 

Soll ich vielleicht ein wenig mit fahren bis sie sich anlernen? Oder soll die Fehlermeldung gleich nach dem Austausch verschwinden?

Kurzes Update zu meinem oben beschriebenem Problem. Bei mir war der "neue" Differenzdruckgeber (G505) defekt. Hatte ihn bei Ebay gekauft. Danach einen weiteren mit der Teilenummer 04L906051M (ist für das letzte Tiguan Modell ab 2018 vorgesehen) gekauft und verbaut. Der Fehlerspeicher bleibt leer.

Vw Sharan 2.0 125 Kw 170ps Leistungverlust notlauf program wenn ich asschalte und wieder anmache dann fehler geht weg die glache passiert wieder wenn ich gass gebe. Fehler lessen P2452 P2456 P0990 .

gewechselt wurde ladedruckregelventil,differenzdrucksensor und 2regelventile einmal für turbo und einmal für agr Ventil. Und wieder gleiche fehler kommt, kann jemand mir helfen was solle ich mache

Habe das gleiche Problem wie "pascha" habe einen von e bay gekauft mit der nummer 04L906051G, habe eingebaut, Fehler gelöscht, Fehler gleich wieder da! Habe jetzt einen anderen bestellt mit der Nummer 04L906051AB sollte die letzte Ausführung sein! Melde mich wenn ich es eingebaut habe!

Bei mir war wie schon beschrieben der Schlauch vom Sensor zur Messstelle verstopft. Beim Ausblasen merkt man kurz den Wiederstand und dann ist frei.

Update für den oberen Fehler, das gleiche wie bei "pascha". Den gekauften von ebay zurückgesendet, hoffe ich kriege das geld zurück, war ohne Funktion, auch die Packung ear mir merkwürdig, nur im Karton nicht mal im Plastiktüte oder versiegelt! Der neue mit der Nummer 04L906051AB, komte in karton und Plastiktüte versiegelt. Nach dem Einbau Fehlereintrag gelöscht und Probefahrt gemacht der messt auch was nicht wie der "neue" war immer alles auf 0. Ich hoffe es hilft jemanden. Schöne Grüße Bat1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fehlereintrag Differenzdrucksensor