ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fehlercodes NCDC 2015

Fehlercodes NCDC 2015

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 13:31

Hi!

Beim Rumspielen mit dem Diagnose-Adapter habe ich bei meinem NCDC 2015 die im Anhang aufgeführten Fehlercodes bekommen. Es funktioniert allerdings alles. Dennoch wollte ich mal kurz nachfragen, ob jemand mehr dazu weiß.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallöle,

wenn vorhanden steht, ist der Fehler eigentlich noch da. Lösch die Fehler mal, und guck ob sie wieder auftreten. Und prüf mal, ob wirklich alle 4 LS gehen.

Gruß Lars

Das kommt eigentlich nur beim Anschließen mal vor, aber auch wenn Fremdlautsprecher in der 8 Ohm Variante anstelle der normalen 4 Ohm verbaut wurden, kann es vorkommen.

Wie Lars schon schrieb, FC löschen und und gleich noch mal schauen ob sie direkt wieder kommen.

Dann beizeiten nochmal nach rein schauen, ob sie irgendwann später wieder da sind.

 

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 15:11

Wenn ich den Code lösche, dann kommt er umgehend wieder. Alle Lautsprecher funktionieren.

Sind die originalen LS drin? Ist es das Standard-System oder das Bose? Oder was anderes?

Gruß Lars

Laut Signatur hat er ein BOSE System und ich denke, daran wird es liegen.

Statt Lautsprecher ist an den Ausgängen des 2015 der Sounprozessor angeschlossen. Der hat warscheinlich auch eine andere Eingangsimpedanz als 4Ohm.

Ich hätte allerdings gedacht, daß man das 2015 auf BOSE on Board programmieren kann und das dann solch eine Fehlermeldung unterdrückt würde.

Habe aber keinen OBD Adapter, um bei meinem Auto mal nach zu sehen.

Gruß,cyc200

Der OBD-Adapter ist das Schweizer Messer unter den Tools, die du für den Omega B dringender brauchst, als ne Kombizange. 

 

 

Hallöle,

auf BOSE programmieren geht leider mit dem Chinakracher nicht, Indexprogrammierung kann er nicht (leider). Zumindest hab ich bei mir keinen Punkt, den in in der Richtung auswählen kann. Genauso CID auf anderen Motor etc. anpassen, leider auch ein Fall fürs Tech2.

@ TE

ist BOSE ab Werk verbaut oder nachgerüstet? Bei Nachrüstung muss programmiert werden (glaub war Index 43 oder 46...).

Gruß Lars

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 15:10

Das Bose-System und das NCDC 2015 müssten vom Werk her drin sein. Ich habe jedenfalls nichts nachgerüstet. Und der Vorbesitzer höchstwahrscheinlich auch nicht.

Ich habe allerdings auch das Bose-Symbol nicht im Display. Muss da irgendwie etwas freigeschaltet oder programmiert werden oder so?

Hallöle,

soweit ich weiss, ist bei der Werksausrüstung das Logo freigeschaltet. Geht mit Tech2 beim FOH. Wenn du den Ton auf ganz leise bzw aus gedreht hast, musst du oft "kurbeln" am Knopf damit es lauter wird? Oder hast du recht schnell große Lautstärken? Wenn ja, dann würde ich Nachrüstung vermuten, ohne das das Radio angepasst wurde. Eigentlich müsste er dann auch irgendwann verzerren oder sch.... klingen, weil die volle Leistung für die LS auf den DSP-Eingang vom Verstärker geht....

Alternativ zu nem fähigen FOH, der mit dem Tech2 umgehen kann. Die sollten dann rausbekommen, ob das Radio und Display auf Bose programmiert sind.

Gruß Lars

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 15:46

Ich habe direkt ziemlich starke Lautstärke anliegen wenn ich nur ein wenig drehe. Mir sind die großen Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen "Rastern" schon mal aufgefallen. Ein "Feintuning" ist schlecht möglich.

Hallöle,

dann hat wohl ein "Profi" das BOSE nachgerüstet. Heisst schleunigst zu nem fähigen FOH, der mit dem Tech2 umgehen kann, und Radio und CID auf BOSE programmieren lassen. Dann sollte der Fehler weg sein, und auch die Lautstärke vernünftig zu regeln sein. Man man, da frage ich mich echt, warum Leute immer Dinge tun müssen, von denen sie keine rechte Ahnung haben bzw. sich im Vorfeld nicht informieren. Hier im Forum z.B. gibt es viele Beiträge zur Nachrüstung. Da´ist das alles schon mehrfach durchgekaut worden... egal.

Woher kommst denn genau? Das Emsland ist groß ;)

Gruß Lars

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 19:07

Emsbüren, im Dreieck Lingen/Nordhorn/Rheine

Na dann werde ich doch wohl mal ausnahmsweise beim FOH vorbeischauen müssen.

Hallöle,

dann frag aber vorher was die dafür haben wollen. Das geht von "Kaffekasse" bis 40 Euro.... zumindest waren das meine Angebote....

Viel Glück, und falls noch Fragen sind, einfach melden. Hab BOSE bei mir nachgerüstet, und hab die ganzen Spielchen durch.

;)

Gruß Lars

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 13:48

Der FOH hat meine Daten ausgelesen und er schaut nach welcher Index der richtige ist. Morgen weiß ich mehr. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann stand da was von "Index 26".

Gibt es irgendwo eine Liste oder ähnliches wo man nachschauen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen