Fehlercodes NCDC 2015

Opel Omega B

Hi!

Beim Rumspielen mit dem Diagnose-Adapter habe ich bei meinem NCDC 2015 die im Anhang aufgeführten Fehlercodes bekommen. Es funktioniert allerdings alles. Dennoch wollte ich mal kurz nachfragen, ob jemand mehr dazu weiß.

20 Antworten

Hallöle,

das sollte ein guter FOH eigentlich selber wissen... Aber aus Erfahrung sind die meisten am Omega überfordert ( meinen "Jungspund", der mein Bose in 5 min klar bekommen hat mal aussen vor). Zum BOSE gabs etliche Threads zu der Thematik Einbau etc. Index mit Bose war irgendwas in den 40igern, glaub 43 oder 46. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, ist schon ne Weile her. Falls ich noch Unterlagen finde, meld ich mich nochmal...

Gruß Lars

So, komme gerade vom FOH. Wir haben die 40er Codes ausprobiert. Beim Code 45 wurde der Ton auf einmal lauter. Auch das schon besprochene "Feintuning" geht besser. Ich muss für mehr Lautstärke mehr kurbeln. Die Fehlermeldungen sind weg. Display umgestellt auf Bose, alles schick. Nur ist mir beim Rückweg aufgefallen, dass ich nun wesendlich weniger Bumms habe. Der Subwoofer funktioniert, aber nicht mehr so wie vorher. Da muss ich wohl nochmal wieder hin.

@Lagusan: Kannst Du in deinen Unterlagen noch den Code finden?

Hallöle,

ja 45 oder 46 irgendwas in der Art war es. Für den Sub gibt es keine separaten Einstellungen per Tech. Die BOSE ist auch keine Anlage für den Mördertiefbass. Das die so gescheppert hat, war einzig und alleine der Übersteuerung der Eingänge geschuldet!
Wenn jetzt alles ohne Fehler funktioniert, sei doch froh. Zum Scheiben rausdrücken ist der Bass zu klein. 😉 Den Weg zum FOH kannst dir sparen. Zieh den Bass ganz rein und Höhen etwa auf Mitte, dann klingt das schon. Ausser du bevorzugst Techno 😉

Gruß Lars

So. ich habe den Code wieder zurücksetzen lassen. Jetzt habe ich wahrscheinlich wieder die Fehler im Speicher weil die Endstufe nicht mehr vom Vorverstärker sondern direkt angesteuert wird aber der Klang ist wesendlich besser. Auch bei geringeren Lautstärken ist der klang erheblich kraftvoller und bei hoher Lautstärke nicht verzehrt.

Ich höre keinen Techno oder Hip-Hop oder sonen Quatsch, aber jetzt ist der Klang super!