ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fehlercodes Bedeutung - Problem?

Fehlercodes Bedeutung - Problem?

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 12:17

Hallo

Ich habe mit Dashcommand mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam folgendes raus (siehe Foto).

Genaueres weiß ich nicht, da diese App in diesem Bereich keine Fehlercodes anzeigt.

 

In Torque lite zeigt er mir nirgends Fehler an.

Was kann das sein?

Screenshot_20200201-210324_DashCommand.png
Beste Antwort im Thema

dann fahr einfach. wenn der kat Wirkungsgrad schlecht wird gibt's einen echten FC.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Teil taugt nix.

Blinkt lieber den Fehler aus.

Welche Kiste willste denn auslesen ?

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 15:01

Wenn ich im Corsa d forum das poste, dann wohl einen corsa d. Was soll da mit blinken gehen?

Warum hast Du die Fehler ausgelesen?

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 21:09

Mir fällt auf, das der Sprit Verbrauch steigt.

Mittlerweile schon fast 1 l mehr als sonst im Winter, wobei dieser Winter sehr milde is.

MKL an?

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 3:58

Nein nichts

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 2. Februar 2020 um 22:09:14 Uhr:

Mir fällt auf, das der Sprit Verbrauch steigt.

Mittlerweile schon fast 1 l mehr als sonst im Winter, wobei dieser Winter sehr milde is.

Das kann viel Ursachen haben.

Unter anderem Luftfilter, Zündkerzen, veränderten Fahrstiel (merkt man/frau nicht unbedingt selber)

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 6:44

Die sind alle vor ca 7 Monaten gewechselt worden. Im Sommer hatte ich sogar einen besseren Verbrauch als sonst. Es is erst seit ca 1 Monat das es kontinuierlich hoch geht

Es macht immer Sinn wenn man für ein paar bestimmte Geschwindigkeiten (in bestimmten Gängen) weiß was das Fahrzeug in der Eben verbraucht. Z.B. 60 im 5 Gnag mit 5,0l/100 ... kennt man das kann man so auch immer wieder mal gegenprüfen.

Auch denleerlaufverbrauch bei warmen motor sollte man kennen.

Wenn der motor anspringt, das Auto problemlos fährt, keine MKL kommt und nichts hinterlegt ist wird wohl soweit alles OK sein.

Allerdings sollte man mal ein Auge auf die Bremsanalge werfen. Werden die Felgen/Scheiben übermüssig/ungleichmässig heiß?

Um welchen Motor geht es eigentlich ?

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 9:30

1.2er 69ps. A12XER glaub ich. Bremsen bleiben normal. Keine ungewöhnliche Hitze oder Geruch.

Leerlaufdrehzahl und Motor hört sich normal an. Leerlauf bei ca 760u/min im warmen Zustand. Kalt bei ca 900.

 

Da ich leider keinen bc habe und über das geheime Menü diesen auch nicht sehen kann, kann ich keine genaueren Angaben machen bzw selbst beobachten.

 

Streckenprofil und Fahrprofil sind nicht geändert das es so viel ausmachen könnte. Eine Differenz von ca 0,2 finde ich normal aber jetzt schon fast 1l mehr nicht.

Hidden menu auch ohne BC verfügbar https://www.youtube.com/watch?v=JTUrgjdHDNA

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 10:26

Wie ich erwähnt habe, auch über das geheime Menü nicht zu sehen. Ja es gibt solche Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fehlercodes Bedeutung - Problem?