1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motor Reagiert nicht auf Gaspedal

Motor Reagiert nicht auf Gaspedal

Audi A4 B6/8E

Hallöchen, da bin ich wieder.

Wir haben die Nockenwellenkette + Spanner, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt. Steuerzeiten passen.. erst fuhr das Auto auch zeigte aber im Cockpit ESP an.. beim nächsten start nahm er aber so gar kein gas mehr an. Also haben wir meinen Bestie ausgelesen und der meinte er will nen neuen Nockenwellensensor. Schön und gut, kommt heute an. Aber mein Gefühl sagt mir damit ist es noch nicht getan. Habt ihr vielleicht die ein oder andere Idee was noch dahinter stecken könnte? Nach 328000 Kilometern will und kann ich ihn nicht aufgeben. Ich hab letztes Jahr schon fast geheult weil er nicht durch den TÜV kam obwohl ich wusste das er nicht durch kommen wird. Wenn ich ihn jetzt nicht weiter fahren kann wird mein Herz einfach in tausend Teile brechen. 🥲

5 Antworten

Kurz: Nockenwellenkette + Spanner, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtung, Nockenwellensensor, Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt. Nachdem alle steuerzeiten stimmten, das auto auch lief nahm es kurze Zeit später so gar kein Gas mehr an. Ich pack euch mal alle fehlercodes rein, nur von heute und er wurde allein heute 3 mal ausgelesen. Wir haben aucj versucht die drosselklappe neu anzulernen, geht nicht. Vielleicht hat jemand einen Plan. Letzte Woche Samstag hat er mir zur Nockenwellenverstellung und Drosselklappe nichts angezeigt.

Erstes mal auslesen
Erstes mal auslesen
Erstes mal auslesen
+3

Warum machst Du einen neuen Thread auf? Das Ganze hast Du doch schon einmal gepostet.

Hast Du ein orgiinal VCDS mit gültiger Software?

Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 10. Juni 2025 um 15:49:56 Uhr:
Warum machst Du einen neuen Thread auf? Das Ganze hast Du doch schon einmal gepostet.
Hast Du ein orgiinal VCDS mit gültiger Software?

Weil ich jetzt offensichtlich sämtliche fehlercodes hatte.

Ja habe ich.

Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 10. Juni 2025 um 16:36:17 Uhr:
Der Übersichtlichkeit halber schreibt man dann in dem bestenden Thread weiter. Ich hab mal geklingelt.

Wollte den ursprünglich löschen, geht aber offensichtlich nicht. Ich denke mit den Codes kann man halt mehr anfangen.

Deine Antwort