ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fehlercode

Fehlercode

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. September 2017 um 14:52

Hallo Vectra Fans,

hab mir jetzt einen Opel Vectra 2.0 x20xev, Bj´98 136PS, gekauft.

Hab nach Pattys Garage die Fehlercodes selber ausgeblinkt, hat übrigens nach Patty´s Anleitung Super Funktioniert.

Er zeigt leider 2 Fehlermeldungen an und kommt deswegen nicht durch den Tüv.

 

Es sind die Fehler:

P0340

P1502

und die Scheibenwischer gehen auch nicht.

Was sind das für Fehler und wie kann ich die dann reparieren?

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

P0340 Motordrehzahlgeber Fehler

P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Funktionsstörung C-009

P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Signal zu groß C-009

P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Signal zu klein C-009

P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Stromkreis offen C-009

P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Stromkreis offen C-010

P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich B-017

P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich C-009

P0340 Signal Nockenwellensensor nicht vorhanden

P0340 Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion

 

P1502 Wegfahrsperre Fehler

P1502 Geschwindigkeitssensor intermittierende Fehlfunktion

Wegen der Wischer erst einmal die Sicherungen prüfen, nicht nur anschauen.

Themenstarteram 20. September 2017 um 15:44

Der NWS wurde in den letzten 3 Jahren 3x von der Werkstatt repariert, auf Garantie.

Der Fehler würde aber immer wieder auftreten.

Zitat:

@Newcomer1312 schrieb am 20. September 2017 um 17:44:53 Uhr:

Der NWS wurde in den letzten 3 Jahren 3x von der Werkstatt repariert, auf Garantie.

Der Fehler würde aber immer wieder auftreten.

Billig Teil eingebaut ? Bei solchen Sachen immer Markenware verwenden.

Themenstarteram 20. September 2017 um 16:57

Das hat die Werkstatt gemacht.

Kann es auch am Steuergerät liegen?

beim NWS hat man entweder ein Billigteil verbaut oder es ist der KWS, der den Fehler provoziert...

Oder man hat immer nur den NWS alleine getauscht und das Problem liegt am Stecker.

Moin,moin, Gemeinde!

Jetzt bin ich auch hier auf diesem "Kanal" . Habe mir einen Vectra B X18XE Caravanze Bj. 99 zugelegt mit AT Getriebe. Kein Rost und Top in Ordnung. Nun meine Frage.

Wollte mal die FC auslesen.ob und wenn welche da sind...und siehe da mein OBD Lesegerät ließt erst ab 2000. Wo bekommt man noch ein Lesegerät für soooo einen älterlichen Autowagen her. :-))

MfG

O.P.

Versuche es doch erst einmal ohne Gerät, da braucht man nur eine Büroklammer.

http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html

Moin, moin, Corsa "der" 3. :-)))

Ja iss ja alles bekannt....wie Du ja weist schraube ich nicht den ersten Tag. Es ging ja nur darum wo es die gibt ...wegen der Professionallietät und sooo ...grins.

Und da ich mir den zugelegt habe, weil ich auch ein paar Kunden autos in diese Richtung habe, wurde es nun mal Zeit sich eins zuzulegen, alle anderen kann ich ja auslesen eben aber erst ab Bj.2000!

Also , bis denne

MfG

O.P.

Welche Chinaböller da funktionieren wird doch andauernd im OMEGA SENATOR FORUM durchgekaut. (OP COM mit entsprechender Software und Adapterkabel)

Ja haste Recht, mir ging es um einen kleinen den ich mal bei Kaufland gekauft( 26.-€) hatte, bei dem kannste nur auslesen und Löschen VIN auslesen und dann hörts auch schon fast auf. Soeinen wollte ich suchen der eben auch vor 2000 lesen kann. Der sollte dann zum Auto ( das für meine Tochter ist) mit dabei sein so das sie selber - falls mal ein Fehler ist - auslesen kann und ich nicht immer hindüsen muß...Du kennst das bestimmt ...Du Papa das Auto "geht nicht" kannste nicht mal Kucken.......:-) Weil für unsere Töchter machen wir ja AAAAALLLLLEEEESSS und SOFORT :-)) Grins,........ nicht war?!

MfG

O.P.

Solch ein Teil wirst du nicht finden für Fahrzeuge vor Bj. 2000. (Das gibt es nur für OBD 2) Bring ihr das ausblinken bei, :D damit hat sie dann zumindest Fehler für den Motor.

OpCom China Clone - derzeit fuer 36,- in der Bucht bzw. bei Kleinanzeigen und mit der Software, die man fuer den Vectra benötigt. Mehr braucht kein normal schraubender Mensch jemals am Vectra...

Ausblinken geht auch so, aber besser geht es mit Klartext und all den anderen Funktionalitäten des OpCom.

Gruß

Roman

Da muß man aber auch zumindest ein Netbook mitführen.

Ja, aber andere OBD-Adapter funktionieren auch nicht ohne externes Gehirn :-)

Gruß

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen