1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fehlercode

Fehlercode

Opel Vectra B

hi !
hoffe es kennt sich jemand aus hier und macht es öfter !

vater hat dieses teil :

http://cgi.ebay.de/...9423332QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

mir hilft es garnicht bei meinem opel vectra b bj.97 funktioniert es garnicht ! jetzt kommen wir zu meinem problem und auch um meine BITTE

ich möchte gern meine fehlercode auslesen und schauen was mit ihm ist ! habe z.B. momentan ein problem das er im stand sehr hoch dreht !!

auf was muss ich achten oder besser was muss ich kaufen was an meinem fahrzeug funktioniert !
habe auch schon hier gelesen das man mit so einem gerät auch einstellung wie die komfort einstellung der fensterheber einstellen kann !??? das wäre ja klasse !

bin ein kompletter anfänger also bitte so das mein vater und ich es verstehen !

danke

29 Antworten

Hi, also dieses Gerät kann nur CAN-Bus, das hast du nicht im deinem Vectra Bj. 97, auch die Komfort-Angelegenheiten kannst du damit nicht einstellen, erst ab ca. Bj. 2000, sorry 🙁

Eventuell kannst du den Fehlercode ganz ohne Gerät auslesen, wenn du am Diagnosestecker (sitzt unter der Schale unter dem Handbremshebel) der Pin 6 belegt (ein Steckkontakt vorhanden) ist, schau mal nach! (siehe Bild)

Wenn nicht, brauchst du z.B. so ein Teil:

http://cgi.ebay.de/...4275268QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

und dazu einen Computer/Laptop, das Teil gibt es glaube ich auch mit USB anstatt RS232(seriell).

Leuchtet denn eigentlich überhaupt die Motorkontrolleuchte?

MfG

also mit diesem gerät kann ich es vergessen ! ??
ok so einen steck dose habe ich aber dann woll nicht OBD 2 ! die komfortschaltung habe ich wenn ich den schlüssel drehe gehen die scheiben hoch !

mh das teil was du mir zeigst kann ich nicht nehmen ich habe so einen anschluss an meinem Acer nicht !!

was nun ??