Fehlercode P1483-06
Hey Leute,
Bin neu hier und habe natürlich auch gleich ein Problem.
Immer mal wieder leuchtet das Symbol für die Motorelektronik.
Mal länger, mal nur ein paar Sekunden. Fahrtechnisch
merke ich nichts also kein ruckeln, stottern oder leistungsabfall!
Mein Kumpel hat es ausgelesen, es handelt sich um:
P1483-06 Lüfteransteuerung 3 Stromkreis zu klein.
Was heißt das genau? Kabel defekt, Relais, Lüfter? Hab keine ahnung
Hab überall rum gesucht aber nix wirklich hilfreiches gefunden.
Es handelt sich um einem 04`Vectra Kombi mit dem berüchtigten
Z22YH Motor mit 155PS.
20 Antworten
Ich bin mir nicht sicher ob es das beim Vectra auch gibt.. Aber beim Zafira gibt es im MOtorraum einen Sicherungskasten.. Dort sind separat Sicherungen für die Lüfter verbaut. Vielleicht ist eine durch..... (Sofern es diese beim Vectra auch gibt)
Müsste was um 30 Ampere sein.
Kann meinen gerade nciht nachschauen.. der steht nach 3 Jahren mal wieder bei Opel wegen der Riemenscheibe... zum Kotzen immer dann wenn ich auf Arbeit bin 😁
Hallo
Event. Steuergerät beim E Lüfter
Gruss
Ähnliche Themen
exakt... die Lüftermotoren am Kühler laufen 3-stufig, zwischen den Lüftern sitzt ein "Steuergerät" welches aus Vorwiderständen besteht ... das wird hin sein ....
Aha OK. Dazwischen? Muss dafür ein kühler raus? Nach Feierabend schau ich mir das an. Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät zu testen? Und was kost des ding, so ca.
ah ... Moment 🙂
Die Diesel haben 2 Lüfter .... diese Widerstände sitzen eben dazwischen, da wo das Kabel angeschlossen wird .... hier gut zu sehen :
http://www.ebay.de/.../400924111595?...
Du hast n 2.2er Benziner , keine Ahnung ob der 2 Lüfter hat ... aber in der Zuleitung wird auch so etwas sitzen
edit : scheint auch n Doppellüfter zu haben : http://www.ebay.de/.../111827294809?...
Hallo
Ich denke das es ohne Kühler Ausbau geht!
Beim 3.2l Geht's auch so ! ( Selber schon gewechselt )
Beim 2.2.l ist sicher mehr platz vorhanden.
Beim 3.2.l sieht das Steuergerät so aus wie auf Bild2.
Gruss
Moin,
der Z22YH hat nur einen Lüfter, aber auch 3 Leistungsstufen.
Gruß
Andre
Moin,
der Z22YH hat nur einen Lüfter, aber auch 3 Leistungsstufen.
Gruß
Andre
Jawohl. Ein Lüfter.
Das Steuergerät ist das wo mittig auf dem Bild zu sehen ist oder? Sitzt in dem Fall in Fahrtrichtung links.