Fehlercode P1410
Hallo ich habe seit gestern ein Fehler
P1410 Fehlt?
(2) Sekundärluft Lufteinblasung Relais Spannung Kurzschluss
Wo sitzt das Relais? denke mal an der Batterie vorne, welche Farbe hat das teil???
Wie kann man ein Relais überprüfen???
Was kann noch kaputt gehen, wen ich damit weiter fahre??
31 Antworten
http://s1.directupload.net/file/d/3462/vckgksdh_jpg.htm
das ist für einen Vectra B 2.0i 16V X20XEV
das Relais Prüfen einfach Spannung hinhängen und hören ob es hörbar sich zusammenzieht/knackt
http://s1.directupload.net/file/d/3462/lwros7xi_jpg.htm
ich fotografiers halt 😁 einfach so anklemmen wenn sichs hörbar zammenzieht funzt es wenn nicht dann isses kaputt....
So also Relais hört man den Magneten.
Bei der Überbrückung ist der Lüfter angegangen.
Muss noch dazusagen ich habe vorne Links Fahrerseite Innenraum den einen Stecker abgezogen, weil ich ein Kabelbinder weg machen musste, um an das Antennenkabel zu kommen. (das ich besser dran komme und nicht aus versehen ein dünnes Kabel durch schneide.) Dabei ist mir der Deckelhalter abgebrochen. Seit dem bekomme ich diese Fehlermeldung.
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hast du vllt. n kabel angeribst oder sogar an/ab geschnitten? abgeknickt (kabelbruch)
Hm gute frage.
Wen ich wüsste welches Kabel das ist könnte ich mal nach schauen
Dachte erst weil der deckel der den ganzen Stecker runter drückt hin ist das es daran liegt, aber dann müsste es ja weg sein, wen ich ihn runterdrücke.
am besten nochmal nachschauen.... sonst weis ich vorerst auch nix
Wen ich mich mit den stromplan vom so wirds gemacht kapieren würde
würde ich vielleicht es finden. wie kann man brüche finden.
Das teil läuft doch gleich an wen das auto angemacht wird???
ja läuft gleich an aber wenns eben net funktioniert dann läufts au net an.... hmmm so tief war ich noch net in der materie......
Zitat:
Original geschrieben von HurricaneXX
ja läuft gleich an aber wenns eben net funktioniert dann läufts au net an.... hmmm so tief war ich noch net in der materie......
hol dir am besten jemand dazu der KFZ glernt hat oder so......
Zitat:
Original geschrieben von HurricaneXX
das Relais Prüfen einfach Spannung hinhängen und hören ob es hörbar sich zusammenzieht/knackt
Nur weil das Relais klickt, muss es noch lange nicht schalten.
Strom drauf und dann den Durchgang prüfen und du weisst ob es schaltet bzw funktioniert.
Die Sekundärluft Pumpe läuft nur bei kaltem Motor an.
Wenn du ohne das Ding fährst sollte gar nix kaputt gehen, dein CO stimmt eben erst ein paar Minuten später.
Dann muss ich mal durch Prüfen.
Wen ich auf den Stecker, welchen ich wie oben beschrieben habe rausgezogen habe, etwas Kontaktspray drauf sprühe, vielleicht hift ja das.
was fürn Stecker eigentlich??
Mach doch mal 'n Bild.
Zitat:
Original geschrieben von taggeckos78
Wen ich auf den Stecker, welchen ich wie oben beschrieben habe rausgezogen habe, etwas Kontaktspray drauf sprühe, vielleicht hift ja das.
Wenn dann muss das Zeug in den Stecker, sonst kannst es gleich auf den Unterboden auftragen.