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Fehlercode P1191 Signum 2,2 direkt

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 28. August 2015 um 16:03

Hallo ich weiß das es etliche Threads gibt, nur keiner ist so richtig Prall...................

nun hat es mich wohl erwischt, MKL ist da. Habe den Fehler ausgelesen P1191 Kraftstoffverteilerrohr Signal zu klein"

ist das die Pumpe? Druckregler? Elektronik?

Er lief ganz normal dann plötzlich Leuchte kommt Leistung weg nur noch bis 3000 Rpm. Angehalten, warten, wieder gestartet, gleiches Problem, dreht auch im stand nicht hoch.

nach Hause geschlichen ( 2 KM), OP COM angeschlossen Fehler wie oben beschrieben.

Fehler gelöscht, kurze Probefahrt, Auto läuft fast normal, Leistung aber nicht voll da.

hat jemand einen Tipp?

Das sieht irgendwie nicht nach Pp. aus,

Pirat

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24 Antworten

Zu 80% handelt es sich bei diesem Fehlercode um die Hochdruckpumpe, zu 20% um einen defekten Druckregler. Festlegen will ich mich nicht, da ich erst letztens falsch lag mit einem "Das ist eigentlich immer XYZ" :D

Wenn dein Auto zwischen 80.000 km und 120.000 km weg hat, dann kann man schon von der HD Pumpe ausgehen. Solange halten die im Schnitt.

Themenstarteram 28. August 2015 um 17:48

Hat 180.000 weg, Pumpe ist schon eine Continental, also schon mal gewechselt.

Weiß jemand welche Größe, Steigung das Gewinde zum Anschluss des manometers hat?

Tis schreibt das, die Fehlermeldung sagt Wert zu klein.

trotzdem schon mal nach PP schauen.

Zitat:

Im Fall einer Kundenbeanstandung bitte wiefolgt vorgehen um die

defekte Komponente zu diagnostizieren:

1. Mit Manometer den Vorförderdruck am Serviceanschluß der

Hochdruckpumpe messen (bei laufendem Motor).

Ist der Vorförderdruck kleiner als 3,4 bar?

Ja: Fehler der Vorfördereinheit-> Überprüfung von Sicherung,

Relais und Tankmodul.

Nein:

2. Mit TECH 2 den Kraftstoffdruck in der Hochdruckrail im Leerlauf

messen.

Ist der Kraftstoff-Istwert kleiner als 600 kPa?

Ja: Die Hochdruckpumpe ist defekt -> austauschen.

Nein:

3. Stecker (2-adrig) vom Druckregler Kraftstoffeinspritzung

abziehen.

Mit TECH 2 die Spannung des Drucksensors bei 3000 U/min und

stehendem Fahrzeug prüfen.

Ist die Spannung größer als 1,2 V?

Ja: Der Druckregler Kraftstoffeinspritzung ist

defekt -> austauschen.

Nein:

Themenstarteram 29. August 2015 um 8:04

Hallo liebe Mitleidende :D

Habe mit Herrn Seidlitz Kontakt aufgenommen, das es sich nicht genau anhand der Fehleranalyse orten lässt.

Es kann der Druckregler sein, aber eben auch die HD Pumpe. Er bietet an für 226 Euro schickt er mir eine Zu, die kann ich, wen es nicht die Pumpe ist zurückgeben, bzw. ich kann sie auch wenn der Fehler weg ist 4 Wochen testen.

80 Euro gibt es für die "alte" Pumpe wieder. Ein faires Angebot, vor allem jetzt wo ich nicht genau weiß ob es die Pumpe ist.

Könnte auch hier ein in BS kaufen für 375 E aber keine Rückgabe, dafür NEU.

Da aber von den Mitopfern die bei Ihm eine Pumpe gekauft haben keine Klagen kamen, werde ich das faire Angebot annehmen.

Pirat

Den Druckregler kann man aber trotzdem mal tauschen wenn es noch der Erste ist, denn da gab´s mal eine geänderte Version. Wenn der Druckregler falsche Werte liefert kann der Motor zwar astrein laufen aber die Pumpe hat evtl. mehr zu tun und der (Pumpen-)Verschleiß steigt.

Themenstarteram 29. August 2015 um 9:36

150 Euro für mal eben, ich denke nicht das sie meinen noch auf "Kulanz" tauschen, Änderung 2009.

Also warte ich erst einmal bis ich die HD Pumpe habe, nach dem Test eben sind die Symptome Pummpe.

Pirat

Ich habe mir auch mal eine neu auf Lager gekauft, die fährt seit 1 1/2 unbenutzt im Kofferraum mit :D

Themenstarteram 1. September 2015 um 14:42

So Pumpe von Herrn Seidlitz ( der Herr aus BayernLieferzeit 2 Tage)bekommen, kostet 226 euro , 80 Euro gibt es für die alte Pumpe wieder. Pumpe sieht aus wie neu. 4 Wochen Rückgaberecht,

auch zum testen, falls es mal nicht die Pumpe ist

Eingebaut, gestartet , --> läuft, besser wie vorher. Jetzt eine Woch fahren, dann alte Pumpe zurückschicken.

80 euro zurück ( alles per Paypal)

Auto läuft besser wie vorher, Einbau ganze 10 Minuten.

Pirat

Hallo,

häng mich hier mal dran.

Mein Vater hat mit seinem Signum ähnliche Probleme. Die HD Pumpe und der Sensor wurden schonmal vor ein paar Jahren getauscht, ich glaube sogar auf Garantie. Jetzt hat er wieder Probleme. Nach Wochen angeblicher Nicht-Verfügbarkeit des Sensors wurde beim FOH eine Messung durchgeführt. Die ergab, dass die HD Pumpe alle Druckwerte liefert. Also wurde der Sensor getauscht. Trotzdem trete jetzt nach ca. 4 Wochen wieder die Symptome auf.

Bei ihm äußert sich dies meist so, dass entweder im 3ten oder 4ten Gang bei Vollgas ein kurzer Ruck auftritt, Leistung weg ist und das Auto aber normal weiter fährt.

Also heute mal Testfahrt gemacht. Fehler vor der Testfahrt:

P1191 (5B) Kraftstoff-Verteilerleitung Druckfühler Signal zu groß

Fehler gelöscht.

Während der Testfahrt habe ich die beiden Werte Kraftstoffdruck Istwert und Sollwert geloggt. Als des Ruckeln auftrat, stand der Sollwert auf ca. 10000kPa und der Istwert auf ca 870KPa! Davor ist ein kontinuierlicher Druckabfall zu beobachten, allerdings in einem sehr kleinen Zeitraum. Komischerweise ist vor dem Einbruch der IST Wert häufig etwas höher als der SOLL Wert.

Also Fehler wieder gelöscht und neue Testfahrt.

Jetzt auf einmal, trat bisher noch nicht auf, wird die MKL gesetzt.

Fehlercode P1191 (52) Kraftstoffdruck System Funktionsstörung

Seit dem ist Ruhe. Bei Vollgas kommt jetzt immer obiger Fehler. Manchmal begleitet von P1112 (61) Drallklappen klemmen. Denke aber das ist nur ein Folgefehler.

Also wieder HD Pumpe ersetzen? Das Fahrzeug hat ca. 72000km gelaufen und hätte beim Wechsel dann somit die dritte HD Pumpe verbaut. Oder ist der neu verbaute Sensor evtl. ab Werk defekt?

Themenstarteram 6. März 2016 um 10:38

Hi

ja die HD Pumpe und der Druck Regler, ich habe zur Zeit eine NEUE Pp verbaut , ca. 6000km auf der Uhr.

Habe aber Probleme mit dem Anspringen gehabt, auch noch neue Intank Pumpe verbaut.

Trotzdem immer Probleme , wenn er lief dann lief er.

zum Zeit des Ausfalls, vor . ca. 2 Monaten hatte ich eine aufbereitete Pumpe von Berns S. verbaut.

Nach Umbau auf Neue lief er wieder, nun ist er Donnerstag mit Fehler P1191-5A stehen geblieben.

Also abschleppen, dann Druckregler abgeklemmt ein wenig dran rummgefummelt , sensor, wieder angeklemmt. Er springt an ........nun wieder nicht mehr.

Also gelesen was hat Bernd geschrieben, hatte ihm die defekte Pumpe wieder zugeschickt, sofort Austausch bekommen, kostenlos.

Er schrieb das

Zitat:

Ich habe die Pumpe getestet. Sie ist defekt. Es wurde Benzin auf die Ölseite gedrückt, was eigentlich auf einen Defekt vom Hochdruckregler schließen lässt. Das passiert immer, wenn der Druckregler klemmt und der Druck im System über 150 bar ansteigt.

Ich schicke Ihnen meine Reserverpumpe, da ich einfach keine Zeit habe, Ihre Pumpe zu reparieren.

der Regler lässt sich leider nicht reparieren

also habe ich mir erst einmal einen gebrauchten Regler in der Bucht besorgt, es gibt keine NEUEN.

der kommt morgen, bin aber eine Woche auf Dienstreise und so berichte ich nächsten Wochenende.

Eine Bemerkung am Rande, ich werde wenn er wieder fit ist verkaufen, da ich niemanden betrüge.

aber ich habe die Schnauze voll, nicht einmal wegen der Fehler, aber Opel kann mir keine Teile liefern und das ist jämmerlich.

Hans

Hi,

ja das Komische war, dass der FOH den Regler erst bestellen konnte, als er die Messung an Regler und Pumpe durchgeführt hat. Wahrscheinlich hat Opel zur Verhinderung von Mißbrauch so etwas eingeführt.

Also doch eine neue Pumpe kaufen bzw. eine überholte.

Kannst du mir bitte die Kontaktdaten des Mannes geben der die Pumpen überholt? Danke.

Themenstarteram 6. März 2016 um 13:30

Hi

das ist die Mailadresse

bernd-seidlitz@t-online.de

Hans

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra. Sobald er warm wird hat er zündaussetzer in den ersten beiden zylindern.

Mal nur auf 1 oder 2 mal aber auf beiden.. Ich hatte Probleme mit der Sprit Versorgung welche behoben wurden.. Zündmodul ist auch schon getauscht.. Ich weiss leider nicht woran es noch liegen könnte.. Fehler ist p0301-01

Und p302-01

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vectra c 2.2 direct hat Zündaussetzer' überführt.]

HD-Pumpe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vectra c 2.2 direct hat Zündaussetzer' überführt.]

Der Fehler wurde behoben... Zwar mit gebrauchter pumpe und Druckregler.. Es lief aber vorher im Versuchsauto ohne Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vectra c 2.2 direct hat Zündaussetzer' überführt.]

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