Fehlercode P0301 und P0300 beim Smart 451
Hallo liebe Gemeinde,
Ich haben seit kurzem einen Smart 451 1.0 Liter mit 61PS aus dem Baujahr 2008. 113.000 Kilometer
Da vor kurzem die Motorkontrolle geleuchtet hat war ich mit dem Smart in einer freien Werkstatt.
Hier wurden 2 Fehler im Steuergerät erkannt. P0301 Katschädigende Aussetzte Zylinder 1, P0300 Unterschiedliche Zylinder Zündaussetzer erkannt. Des weiteren wurde bei der Kompressionsmessung festgestellt das der 1.Zylinder nur 6 bar hat. Zylinder 2 und 3 haben 11bar.
Das komische ist, das der Smart eigentlich einwandfrei läuft. Volle Leistung kein Qualm aus dem Auspuff oder sonstiges. Auch Zündaussetzer während der Fahrt habe ich keine. Die Werkstatt hat mich dann ins SC verwiesen. Laut der freien Werkstatt sind beim 451 Modell keine Motorschäden bekannt.
Hat jemand von euch ein solches Problem beim 451 Modell schon mal gehabt?
Beste Antwort im Thema
Stille im Wald ? Hallo TE, ein Forum benötigt auch Input.
Verbrennst du deine Ventile lustig weiter um später auf die Haltbarkeit von Smart Motoren zu schimpfen
oder warst du zum V-Einstellen ? Dann bitte Feedback .
15 Antworten
Zitat:
@daniel.e34 schrieb am 28. August 2015 um 20:56:39 Uhr:
Wann ich meine Ventile einstellen lasse solltest du bitte mir überlassen. ...... und wenn der Motor kaputt geht dann verkaufe ich das Fahrzeug mit Motorschaden.
Eine Maschine aufgrund "Einsparungen" von 270-450 Euro vorsätzlich in Klump zu fahren ist ziemlich hirnrissig und spricht für den geringen IQ des TE.
Des weiteren seine Handlungsweise:
Stellt eine Frage, bekommt eine Antwort und ignoriert die Fehlerbeseitigung.
Dass die SC so was kaum oder noch nie hatten ist völlig logisch, allerdings für Owner mit normalem IQ.
Wie viele 451 fahren auf LPG ?
Dann die mit über 110TKM auf der Uhr filtern.
Dann Hirn mit LPG Background einschalten und schon gehen beim Japaner ( Mitsubishi ) alle Warnlichter an.
Zumal die Maschine mit Drehzahl bewegt werden muss - auch hier hilft Hirn in Verbindung mit LPG Kenntnissen. So kommt jeder Drittklässler zu dem eingangs genannten Schluss: Ventilspiel .
Der TE kann sich gerne in einem der gängigen LPG Foren rückversichern 😁
Gruß, Heiko