ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlercode auslesen Corsa C

Fehlercode auslesen Corsa C

Themenstarteram 14. März 2007 um 8:09

Hallo Zusammen

Meine Freundin hat einen Corsa C 1.4 mit 66kW. Er hat gestern einfach abgestellt und die Servicelampe ist angegangen. Da ich einen OBD2 Servicestecker habe und auf dem Laptop die VAG Com Software, will ich gerne den Fehlerspeicher abfragen. Beim VW Passat ist das super gegangen. Funktinoiert das auch beim Corsa? Oder brauche ich da eine andere Software? Gruss Mike

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 4. Februar 2008 um 22:28

^^ nen sensor würde ich nur sehr ungern ziehen da ich keine ahnung von sowas habe. sicherung is da doch schon besser. nur wie lange muss ich denn dann damit fahren? weil ohne servo so lange fahren ist schon scheiße.

Ziehe den Stecker vom ABS ab ,ist eine Schiebemuffe,starte dann den Motor und dann hast du deinen Fehler.

Gruss Haribo

am 6. Februar 2008 um 7:54

wo liegt denn der abs stecker? bzw das steuergerät? oder wo meinste ? und wie lange muss der motor laufen damit das übernommen wird?

Zitat:

wo liegt denn der abs stecker?

Vorne ,links neben dem rechten Scheinwerfer

Motor starten , Fehlerlampe kommt ,Motor aus...

Gruß Haribo

Rechts das Teil wo die Zettel dranhängen ist das ABS und darunter ist der Stecker. Den kannst du so nicht abziehen,da ist eine Sicherung dran die erst entriegelt werden muss. (Schiebeentriegelung)

Gruß Haribo

hey woran könnte es denn liegen das ich bei meinem corsa c baujahr 2001 keinen fehlercode per brems+gas+zündungs technik auslesen kann aber haribo kann es und hat auch corsa c 2001 ? woran kann es liegen?

Weil es die falsche Kombi ist. Erst Zündung an und dann Gas plus Bremse getreten halten, nicht alles gleichzeitig ;-)

am 14. Februar 2011 um 10:31

Hallo,

habe eine Combo C Bjhr.2001 1,6l 87PS und seit einigen Tagen leuchtet die MKL. Habe den FC ausgeblinkt mit dem Ergebnis 0411. Ist das jetzt tragisch weil der Motor läuft genauso wie vorher.

Ist das ein Fehler im Abgassystem?

Vielen Dank im vorraus

am 14. Februar 2011 um 17:53

hallo, lesen setzt manchmal schon ungeahnte hirntätigkeiten frei.

habe mein problem noch mal gecheckt...jetzt fc 0141 als 2.ls hinterm kat. schau morgen mal nach den kabeln und dann nach einer neuen sonde, wenn die wirklich im eimer ist.

weiterhin viel glück bei der suche nach antworten

Hallo MotorTalk,

Ich fahre einen Opel Corsa C aus 2006 mit dem schicken 1.0 12V twinport Dreizylinder. Leider leuchtet seit einer Woche gelegentlich das abgebildete Symbol auf. Es ist egal, ob kalt oder warm, ob im Schiebebetrieb oder in welchen Lastbereichen. Mängel konnte ich bisher nicht feststellen, als die Lampe am leuchten war, bis auf gestern. Als ich von einer Landstraße auf eine Kreuzung zufuhr und kurz stand, lief er ziemlich schlecht. Ich würde ja sagen, als wenn ein Zylinder kurz nicht mitläuft, aber er hat ja sowieso nur 3 ;). Aber das war wirklich nur kurz und Leistungsverlust hat er zu keinem Zeitpunkt ( also nicht weniger, als sonst). Im Internet habe ich leider keine eindeutige Aussage gefunden, daher hoffe ich auf eure Expertise.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe bei Fehlermeldung' überführt.]

Asset.JPG
am 14. März 2020 um 11:49

Jo, erstmal Fehler auselesen oder ausblinken. Dann kann man mehr sagen......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe bei Fehlermeldung' überführt.]

Mal eben fix gemopst ;)

Anleitung

 

Man steige ein und stecke den Schlüssel ins Zündschloss. Als nächstes das Brems- und das Gaspedal treten und getreten halten. Nun den Zündschlüssel auf Stellung "Zündung" drehen und auf die Motor-Kontrollleuchte (schlüssel über Fahrzeugsilouette) achten.

Diese fängt nun an zu blinken, ist kein Fehlercode hinterlegt, blinkt sie durchgehend ohne Pause.

Sollte ein Fehlercode hinterlegt sein, blinkt sie die Anzahl des Zahlenwerter aus. Ein Fehlercode besteht immer aus 4 Zahlen. Die einzelnen Stellen werden getrennt ausgegeben. So entspricht 1x blinken einer 1, 2x blinken einer 2, 3x blinken einer 3 usw., 10x blinken entspricht einer 0. Zwischen den Zahlen legt die MKL eine Pause ein, um das "Zählende" zu verdeutlichen.

 

Die Prozedur wird beendet, wenn man von den Pedalen geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe bei Fehlermeldung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen