ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Fehlercode auslesen, aber wie?

Fehlercode auslesen, aber wie?

Möchte bei einem 205 Gti 1,9 128PS den Fehlerspeicher auslesen und oder löschen.., aber wie ????

Danke fürs antworten.......

Ähnliche Themen
15 Antworten

besorge Dir:

- ein ISO->RS232 Interface (ca. 70 Eur)

- falls nicht greifbar: ein Notebook.

- eine geeignete Terminal-Software (wird mit Windows mitgeliefert)

Verbinde den OBD-Port des Fahrzeugs mit dem Interface und dieses mit dem Notebook. Starte dann eine Terminalsitzung über den Com-Port des angeschlossenen Interface (Zündschlüssel mind. auf Stellung -II-). Tippe in der Terminalsitzung "01" ein. Danach liefert Dir das Interface die aktuellen Fehlercodes (in Hex; muss in ASCII umgerechnet werden) zurück.

Einfacher geht das, wenn Du Dir eine fertige Diagnosesoftware besorgst: siehe zBsp.: http://www.obd-2.de , bzw. Google mal nach Freeware gibt es auch, kann ich Dir zumailen.

Wenn Du nach einem Interface suchst, lasse Dich nicht von Geräten für bestimmte Marken in die Irre führen. Die OBD-Schnittstelle ist eine nach SAE-Standard genormte Schnittstelle. ein "VAG-Interface" funktioniert entsprechend auch mit jeder anderen Automarke. (wobei event. die Kabelbelegung im OBD-Stecker geändert werden muss)

Bis hierhin erstmal ...

Gruss, Matz

Super, danke

 

Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Wäre sehr entzückt, wenn du mir die Software mailen würdest.... der Rest ist kein Problem.....

 

www.scc-pinkpanther.de

 

grüße aus Rathenow

...unter dem gleichen namen hatte ich hier vor kurzem das ganze mal erklaert , auch ohne interface , oder notbook.

 

chris

Kann man beim 128PSer 205er durch den Chip mehr rausholen ????

 

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim P 205 mit 128 PS? Software oder Chipbrenner ???

veilleicht kann ich dir weiter helfen......worum gehts speziell ??

 

chris

Hilfe gesucht

 

Hallo, erst einmal REspekt, gutes Wissen....

Ich habe ein 1,9er GTI mit 128 PS. den muss ich jetzt richtig spitz machen. Aber nur soweit, dass der Motor nicht abbrennt. Der Motor wird mit 90% FAST-Vollgas gefahren.

Habe schon einiges mit Chips gelesen und so. Aber wie genau geht das und was bringt das???? Der Motor hat 130.000 KM runter.

Hallo ! bei diesem odell handelt es sich um eine >Bosch-Motronic M1.3 dieser kann man schon gute 12Ps herraus kitzeln.

dabei werden einige kennlinien der software veraendert.

hauptsaechlich geht es dabei um die der zuendvorverstellung und der einspritzmenge in abhaengigkeit der drosselklappenstellung und motordrehzahl.

hast du einen brenner . oder kommst du an einen ran ??

 

chris

Brenner kein Problem

 

Hallo, brenner zu besorgen ist kein Problem. Gibt es bei den Geräten Unterschiede? Oder ist es egal, welchen man nimmt?

leider nicht

 

mahlzeit!

das stimmte nicht, dass man den 128ps gti chiptunen kann. er hat keine bosch motronic m1.3. die haben erst die neueren gti's mit kat. und der 128 ist eine ohne kat. ich glaub der hat eine jetronic als motorsteuerung. bin mir aber nicht sicher wie die heißt. diese themen werden auch regelmäßig im 205 git forum besprochen. wendu probleme mti deinem kleinen hast würde ich zuerst mal da schauen, da da schon viel beschrieben ist. unter anderem auch wie man fehlercodes ausliest. http://www.haases.net/pug/index2.htm

nichts desto trotz ist hier im forum die beratung meist stimmig, schnell und freundlich. ein lob.

marc

KAT nachgerüstet

 

Hallo, ein KAT wurde nachgerüstet. Aber ich habe keine Ahnung, was noch verändert wurde. Der KAT ist jetzt draussen..... Beim angegebenden Link werde ich mal vorbeischauen.......

sorry , muss ehrlich zugeben das ich betreffende daten nicht nach GTi sondern nach 205 1.9 rausgesucht hatte....

da gibt es dann besagte LU2-Jetronic und die Motronic M1.3

es gibt aber unterschiede in der leistung. die LU2-Jetronic ist mit 102 ps angegebn , also 20 weniger als die Motronic. das war ein anlass mehr fuer mich auf motronic zu spekulieren .

 

chris

Steuergerätenummer

 

Die Steuergerätenummer lautet: 0280 000359. Ein Kumpel sagte, da kann man nicht viel machen. Stimmt das ?????

richtig , wenn das steuergeraet mit 0 280 beginnt handelt es sich nicht um motronic......schade..

chris

Gibt es eine Chance?

 

Hallo, kann man überhaupt bei diesem Steuergerät etwas machen ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Fehlercode auslesen, aber wie?