FEHLERCODE 896 Glühzeitsteuergerät

Renault Trafic II

An alle Trafic 2 Fahrer
Ich bin etwas irritiert...
Wie viel Volt liegt bei euch an den Glühkerzenstecker an?
An meinen Glühzeitsteuergerät kommen zwar 12,6V an aber an den einzelnen Stecker zu den Glühkerzen gerade mal 1,27V selbst beim Vorglühen...??!
Der Motor startet auch aber leicht zögerlich...
Falls jemand ein Multimeter die Tage zur Gand hat und mal nachmessen könnte oder weiss welche Spannung da ankommen sollte, wäre ich sehr dankbar über eine Info.

Hab das Vorglühsteiergerät Durch ein neues ersetzt und dieser gibt mir ähnlich Werten angeschlossen an.

FEHLERCODE 896 Glühzeitsteuergerät
STROMKREIS Fehlerhaft
Offener Stromkreis/Kurzschluss an +12V

20 Antworten

Vermutlich bekommt das Relais keine Info vom Motorsteuergerät das es bitte schön mal arbeiten soll . Ist aber nur geraten ..
Könnte auch einfach nur ein falsches Temperatursignal sein was dem Motorsteuergerät zu warm sagt und es dann nicht die Info raus schickt .
Da mal den Clip dran hängen und die Temperaturen abgleichen .

Zitat:

@Syresxxl schrieb am 15. November 2023 um 22:12:53 Uhr:

@injektorenausziehen
Wie viel volt zeigt es bei dir an auf den pins 1-4?
Was meinst du du mit "schwisst"?

1-4 sind Verbingungen direkt bis Gluhkerzen. Du muss +12 V da geben von rotem Kabel.
Weisst du nicht wie Kabel schweisst? Verbinden Plus mit Minus, dann du weisst.
M

Zitat:

@T.Michael schrieb am 16. November 2023 um 19:12:49 Uhr:

Vermutlich bekommt das Relais keine Info vom Motorsteuergerät das es bitte schön mal arbeiten soll . Ist aber nur geraten ..
Könnte auch einfach nur ein falsches Temperatursignal sein was dem Motorsteuergerät zu warm sagt und es dann nicht die Info raus schickt .

Bekommt, bekommt, durch 2 kleine Kabel !
M

Zitat:

@T.Michael schrieb am 16. November 2023 um 19:12:49 Uhr:

Wie meinst du das mit Clip dran hängen und Temperaturen ausgleichen?

Was genau muss ich tun?