Fehlercode 02848 Geber für Bremsdruck unplausibles Signal

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

Ich bitte euch alle um Abhilfe soweit es geht oder wenn jemand der artiges Problem erlebt hat, danke.
Habe mal das Problem und finde hier leider nichts dazu was mich weiterbringt, weiterhilft. Vor drei Tage bin ich erst mal beim stehen an der Ampel aufmerksam geworden das dass Bremspedal bei leichtem druck, ganz langsam nach unten geht. Habe etwas fester darauf getreten weil sich das Auto langsam nach vorne bewegt hat. Dann bin ich gleich im Stau geraten, Stop&Go und dieses Fenomen wiederholte sich zick mal in der Zeit, ca. 20min lang. Habe schon schieß bekommen, und gleich mal den Finger auf das Handbremsknopf gelegt, für den Notfall. Habe am Tag drauf ausgelesen aber war nichts hinterlegt, kein Fehler. Das wurde seitdem in diese drei Tage immer schlimmer so dass jetzt das Bremspedal schon innerhalb 3-4 sec. ganz unten gelangt ist. Natürlich keine Spuren einer Bremsflüßigkeitsverlustes, Vorratsbehälter ist voll und am Auto nichts besonderes gemacht außer Ölwechsel am vergangenen Samstag und ein Rad HR. ab und wieder montiert. Keine Fehler/Hinweisleuchte ist im Bord angegangen ausser die für Reifendruckkontrolle "Systemstörung", da habe ich auch am Samstag ein Reifen neu montiert und vielleicht den Sensor beschädigt. Auf jeden Fall heute um 08:19 Uhr nochmal ausgelesen und da stand schon was drin! Habe den Fehler zwar ausgedruckt aber leider vergessen abzuspeichern.
Da steht nach den oberen Datenreihen folgendes:

2 Fehlercodes gefunden:

02848 - Geber für Bremsdruck vorn rechts
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 10
Verlernzähler: 44
Km.stand: 372518
Zeitangabe: 0
Datum: 2024.09.03
Zeit: 17:33:22

Umgebungsbedingungen:
HEX Wert:0x00C0
HEX Wert:0x4006
HEX Wert:0x0049
HEX Wert:0x38A8
HEX Wert:0x00FF

02847 - Geber für Bremsdruck vorn links
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 43
Km.stand: 372573
Zeitangabe: 0
Datum: 2024.09.04
Zeit: 16:37:15

Umgebungsbedingungen:
HEX Wert:0x00C0
HEX Wert:0x40A2
HEX Wert:0x0048
HEX Wert:0x39A4
HEX Wert:0x00FF

Würde mich freuen wenn ich von euch was höre, evtl. Tipps womit ich den Fehler ausfindig machen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Grüße Stefan

21 Antworten

Hallo

Audi a6 4f 3.0 tdi
habe zur Zeit den gleichen Fehler
02847 geber für Bremsdruck vorne links
hab aber keine Fehlermeldung
er fährt, bremst ,auch bei Vollbremsung ABS geht

Gruß

Hallo Nordseerauschen,
Du schreibst dass du den gleichen Fehler hast jedoch keine Fehlermeldung, wie meinst du das?
Grüße

so wie ich schreibe

nur wenn ich auslese ist der Fehler da

Zitat:

@StefanQ67 schrieb am 17. Februar 2025 um 11:53:12 Uhr:

Hallo Nordseerauschen,
Du schreibst dass du den gleichen Fehler hast jedoch keine Fehlermeldung, wie meinst du das?
Grüße

so viel ich jetzt weiss, ist der Drucksenor für ACC

Zitat:

@StefanQ67 schrieb am 17. Februar 2025 um 11:53:12 Uhr:

Hallo Nordseerauschen,
Grüße