Fehler vom Freundlichen
Guten Tag Liebes w205 Forum,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Rat von euch.
Ich erkläre mal die Sachlage :
Vor Ca. 2 Monaten habe ich mit einem Kilometerstand von 10800 einen jungen gebrauchten in Empfang genommen.
Bei einem Kilometerstand von 10500 wurde beim Service, Ölfilter, Mötoröl etc erneuert. (Somit 300 km vor meiner Übernahme)
Jetzt zum Problem.
Als ich vorgestern aus Neugier meinen Ölstand gemessen habe, fiel ich von allen Wolken!
Mein Ölstand lag doppelt so hoch wie MAX. !!!! Ich überprüfe doch nicht bei der Übergabe das Motoröl, es ist doch selbstverständlich das Mercedes das Auto nicht in Öl ertränkt. Wenn ich tanke, gehe ich auch davon aus ,dass soviel im Tank landet wie es auf der Säule steht !?
Heute Morgen habe ich mich direkt zum freundlichen bewegt und angefordert, mir das Öl abzupumpen.
Wurde auch alles kostenlos gemacht.
Und Vorallem SOFORT!
Nachdem es abgepumpt wurde ging ich zum Service um mich darüber zu erkundigen wie es jetzt weiter geht.
Nach einem Versuch es etwas klein zu reden, hatte die Dame schnell gemerkt dass ich es nicht so prickelnd finde (Dichtungen,Katalysator etc)
Somit habe ich einen Termin am 12.05 erhalten. Es wird geguckt ob alles in Ordnung ist.
Was mache ich jetzt ?
Was würdet ihr tun
Habe ich Anspruch auf irgendetwas und wenn ja, worauf ?
Würdet ihr euch es noch von jemanden anderen begutachten lassen ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ist mir vor gut einem Jahr genauso passiert, nur bin ich 1000km damit gefahren.
Es wurde etwa 0,75l abgesaugt, auf Nachdruck wurde es schriftlich festgehalten.
Seltsam ist auch, dass in der Bedienungsanleitung 5,8l steht und im WIS 6,3l Motoröl.
Beim letzten Service war wieder etwas zu viel eingefüllt!!!