Fehler Railrohrdruck beim Startvorgang

BMW X3 E83

Hallo, ich habe nach Spänen im Tank den Tank gereinigt die Leitungen gespült die Hochdruckpumpe und den Dieselfilter erneuert.

Das Railrohr ausgebaut und gereinigt.

Jetzt springt der Motor immer erst nach längerem orgeln an und der Auspuff qualmt und stinkt.

Die Fehlermeldung am Tester ist "Fehler Railrohrdruck beim Startvorgang"

Hat jemand noch ein Idee was die Ursache sein kann?

Grüße

5 Antworten

Injektor defekt oder die Kraftstoffpumpe im Tank defekt

Mit Tester die Drücke vor dem Starten und wärend dem Starten auslesen.

[quote][i]@Gullianderl1 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71934572]schrieb am 25. Mai 2025 um 19:16[/url]:[/i] Injektor defekt oder die Kraftstoffpumpe im Tank defekt[/quote] Hallo Gullianderl1, ich hab inzwischen die Rücklaufmenge an den Injektoren gemessen. Der Versorgungsdruck von der Tankpumpe ist ca.3,5 Bar. Der Rohrdruck fällt total zusammen. Alle 4 Injektoren haben eine zu hohe Rücklaufmenge. Zylinder 1 extrem. Ich habe jetzt 4 generalüberholte Injektoren bestellt. Der Injektor Ausbau war Problemlos. Mal schaun wie es mit den Neuen Düsen dann läuft. Danke und Grüße

Gelöst!

Ich hab die 4 Injektoren gewechselt. Die neuen Injektorwerte hab ich in einer freien Werkstatt programmieren lassen.

Er läuft wieder.

Grüße

Ähnliche Themen

Na bitte. Und jetzt immer einen Schluck 2Taktöl Vollsythetik(geringer Aschegehalt) nach dem Tanken zum Diesel hinzugeben. Das mache ich jetzt schon seit 5 Jahren so und hab damit keine Probleme. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen