Fehler P2661 P2592
Servus Leute
Meist lese ich nur Still mit, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Es geht um einen 420 Cdi.
Ist mit dem 2661 der Nockenwellensensor gemeint ?
Der andere Fehler P2592, ist damit die Distronic gemeint ?
Finde über diese Fehler leider sehr wenig.
lg stefan
Beste Antwort im Thema
Also es lag am Impulsring der rechten Hinterachse, was lernen ich daraus meine Handy App ist dafür völliger Mist.
34 Antworten
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 18. März 2019 um 12:22:20 Uhr:
Zitat:
@tigu schrieb am 16. März 2019 um 08:58:24 Uhr:
Hey Leute, sagt mal, denkt ihr ich erfinde diese Sachen... bin nicht der einzige übrigens, könnt ruhig mal die SuFu benutzen. Wenn die Störmeldung kommt rattert es nur noch... dann ist nur noch Schritttempo angesagt.Das sind doch 2 grundverschiedene Dinge: erst hast Du gesagt dass man dann gar nicht mehr fahren kann, jetzt dass nur Schritttempo ging weil ESP (offensichtlich) ständig eingriff.
Bei letzterem Zustand ist der Sensor auch nicht kpl. ausgefallen sondern liefert fehlerhafte Informationen. Wenn sowas auftritt und man sicher weiss es der Sensor ist dann kannst dessen Kabel erst mal auch einfach durchknipsen... da fährst Du ganz normal aber halt mit der Meldung dass ESP/ABS gestört ist.
Lass gut sein Andi. Er hat ja geschrieben, dass es ihm zu blöd ist. Er ist raus. Er treibt sich im X-Forum rum.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 18. März 2019 um 12:22:20 Uhr:
da fährst Du ganz normal aber halt mit der Meldung dass ESP/ABS gestört ist.
Weil du es bist mach ich ne Ausnahme 😁, Spass bei Seite... hatte letzten Sommer nach Tankstopp plötzlich das gelbe Dreieck mit der Meldung "ABS/ESP ohne Funktion... blabla". Das Fahrzeug konnte wirklich nur noch mit Mühe und Not im Schritttempo (ok ok... es sind paar mm gewesen für die ganz exakten unter uns....) geparkt werden, bis dahin hatte es gerattert und geknackt am Antriebsstrang (Vermutlich ABS Eingriff). Zum Glück hatten wir den OBD Tester dabei. Einfach Störmeldung gelöscht und es ging paar hundert Kilometer weiter! Ausstausch Sensor ist ein pipifaks, sofern man den Ersatzsensor dabei hat (hatte ich natürlich, weil ich mich mit Thema beschäftigt bzw. paar Threads dazu gelesen hab).
Bin übrigens nicht der einzige dem das widerfahren ist -> Klick mich
PS: @chruetters, ein bisschen Anstand bitte... ich "treibe" mich nirgends rum. Ich lese in den Foren und versuche zu Lernen und wenn möglich zu Helfen. Alles klar 🙄
Wow... Du hast den Unterschied zwischen:
Zitat:
@tigu schrieb am 15. März 2019 um 16:32:09 Uhr:
lief die Kiste keinen mm
und:
Zitat:
@tigu schrieb am 18. März 2019 um 14:51:32 Uhr:
Das Fahrzeug konnte wirklich nur noch mit Mühe und Not im Schritttempo (ok ok... es sind paar mm gewesen für die ganz exakten unter uns....) geparkt werden
noch immer nicht verstanden 🙄
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 19. März 2019 um 08:26:58 Uhr:
noch immer nicht verstanden 🙄
So, jetzt reichts langsam mit dem Kindergarten... -> Bist ab sofort, zusammen mit dem anderen Kollegen auf meiner Ignore Liste 😠