Fehler P0090 Magnetventil Stromkreis offen

Opel Vectra C

Nochmal Grüße an die Fachleute. Ich müsste nun eigentlich zum TÜV. Vorher sollte aber der Fehler beseitigt werden. Er taucht sporadisch auf, im Wechsel von Werkstattlampe zu MKL und wieder aus. Das passiert mal nach dem Starten und mal während der Fahrt. Habe den Kraftstofffilter, Zündkerzen und den Kraftstoffdruckregler gewechselt. Danach war der Fehler etwa 5-6 Wochen weg. Jetzt, wo ich zum TÜV müsste, taucht er wieder auf. Bevor ich den FOH aufsuche und der mir Die Kraftstoffpumpe als Lösung anbietet, würde ich mich noch über weitere Lösungsansätze freuen. Also alles was man noch selber machen könnte und kein Vermögen kostet. Die Pumpen sind ja inzwischen so selten und darum auch so dermaßen überteuert. Habe auch oft gelesen, dass dieser Wechsel auch nichts gebracht hat. Vielleicht hat ja noch jemand einen nützlichen Rat.

62 Antworten

Ja war der Sensor. Der hatte zu wenig ausgegeben so das das STG nachgeregelt hat und ich dann gemessen mit teilweise 6bar Benzindruck unterwegs war. Der Motor hat ja zum Glück einen Messanschluss vorn an der Einspritzleiste. Neben der Drosselklappe ungefähr.

Dank dir,
Sensor ist bestellt, ich berichte

Gruß Markus

Also Sensor wurde erneuert und der war es wohl auch, hoffe das wars jetzt.

Gruß Markus

Deine Antwort