ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Fehler P0087 W639

Fehler P0087 W639

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 15. November 2023 um 17:55

Hallo zusammen,

Bin seit Februar 2023 eigentlich stolzer Besitzer eines Vito, Baujahr 2014.

seit einiger Zeit häufen sich die Probleme.

vor zwei Wochen habe ich den Kraftstoffilter gewechselt,Fehler meldung P0087.

Danach ohne Probleme gefahren.

Nächsten Tag zur Baustelle gefahren ohne Probleme.

auf dem Rückweg ist er 4mal ausgegangen und lies sich nur schlecht wieder starten.

dann in die Werkstatt ,Kraftstoffdrucksensor eingebaut.

Heute wieder zur Baustelle gefahren,ohne Probleme.

Nach der Arbeit sprang er nicht an.

2 Stunden später sprang er wieder an.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Wer kann mir helfen?

LG Udo

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kommt der Motor irgendwann, wenn man orgelt? Falls ja, klingt das nach einer Undichtigkeit beim Zusammenbau. Wenn er dann eine Weile steht, läuft der Sprit zurück und das System füllt sich teilweise wieder mit Luft. Wenn dann die Luftblasen im Motor ankommen, geht er natürlich aus.

Looool der Drucksensor meldet zu geringen Kraftstoff Druck und die Werkstatt tauscht den Sensor :D :D

Der Öldruck Sensor meldet zu geringen Öldruck und dann tauscht man den Sensor oder was?

Du hast wohl ein Problem mit der Kraftstoff Versorgung. Wenn du noch so unfassbar nett wärst und hier deine geheime Motorisierung sowie km stand Preis gibst, könnte man wohl mehr sagen…

Themenstarteram 15. November 2023 um 20:47

Hallo Porgi,

Danke für deine Antwort.

Mein Vito ist ein 113Cdi mit 136 PS und 2,2 Liter Hubraum.

Bj 2014 und 187000km.

Gruß Udo

Die VOX Autodoktoren zeigten letztens einen Fall, allerdings VW, der nach dem Wechsel des Dieselfilters ähnliche Probleme hatte. Der Filter war nicht sauber montiert, hatten sie deshalb komplett neu gemacht. Leider war es danach noch immer nicht vollständig dicht. Die Vermutung war, dass die Pumpedüse-Elemente undicht waren. Eine Reparatur von mehr als 3000 Euro wollten sie bei dem alten Auto nicht machen - und haben, bevor die Leitung zum Motor rein ging, ein Rückschlagventil aus einem Opel eingebaut, weil VW das nicht macht...

Themenstarteram 16. November 2023 um 8:29

Hallo Hochsaler,

Danke für deine Antwort.

Das Problem bestand schon vor dem Filterwechsel.

Den neuen Filter habe ich vor dem Einbau komplett mit Diesel befüllt.

Gruß Udo.

Ich würde

1. Kraftstoff Druck vor bzw hinter dem Dieselfilter prüfen lassen. Wenn die Hochdruck Pumpe vom Tank zu wenig Diesel bekommt kann sie natürlich auch nicht den Druck aufbauen.

Wenn alles ok

2. Lecköl Menge der Injektoren messen lassen (möglich dass hier der Hochdruck verloren geht)

Leerer Tank/voller Tank spielt keine Rolle?

Themenstarteram 16. November 2023 um 11:19

Danke Porgi

Werde ich mal testen lassen

LG Udo

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 9:03

Hallo Zusammen,

Der Vito läuft wieder

Es wurde getauscht:

Fördereinheit,Differenzdrucksensor für Dieselpartikelfilter und Niederdrucksensor.

Wünsche Allen eine

Frohe Adventszeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen