Fehler oder wirklich wahr ?
Hi zusammen,
mich beschäftigt seit ein paar Tagen, es ist mir davor noch nicht aufgefallen, folgende Sache:
kann es sein, dass es nicht mehr möglich ist (beim Vorgänger ging das ohne Probleme), die Fensterscheiben elektr. hoch und runter zu fahren, ohne das der Motor läuft ?
Ich habe erst gedacht das kann nicht sein, hab den Schlüssel ein paar mal raus und reingesteckt, ohne eben die Zündung zu betätigen aber nichts ging. Erst wenn ich den Motor starte, gehen die Fensterheber ...
was ist das bitte für ein Schwachsinn ???
Genauso ungewohnt ist für mich, dass sich die gesamte Tachoanzeige nach ein paar sekunden abschaltet, wenn man nicht gleich den Motor startet.
Da ich beim tanken immer den kilometerstand angeben muss, darf ich nun nach jedem Tankvorgang den Schlüssel kompl. rausziehen und wieder einstecken, nur um im Display den aktuellen km-Stand abzulesen.
Wollte daher mal fragen, ob das bei Euch auch so ist oder bei mir ein defekt ö.ä. in der Elektronik vorliegt.
Grüsse
Ruben
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich mach meine Fenster immer mit dem Schlüssel zu oder eben bevor ich den Motor ausmachaber wenn du den Schlüssel e schon abgezogen hast kannst dus doch gleich mit der Fernbedienung machen
aber ist bei mir auch so sobald die Zündung aus ist geht Fensterknopftechnisch garnichtsmehr
Hei das lesen der Bedienugsanleitung hilft da müsste man hier nicht solchen Unsinn schreiben!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
Zitat:
Original geschrieben von Neklleod
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
das kann ich nicht bestaetigen. bei mir wird ohne Verzoegerung angezeigt. Hast du vielleicht das monochrome FIS?Zitat:
Original geschrieben von Neklleod
Das dauert allerdings 3 Sekunden, bitte beachten...
Nein, ich habe das bunteste aller FIS, mit dem großen Navi.
Ich hab sowas auch seit einigen Tagen... Fenster lässt sich (meistens) nach Ausschalten des Motors nicht mehr bewegen (bei eingeschalteter Zündung).
Mach normalerweise immer Motor aus, dann Fenster zu - das funzt nicht mehr. Wenn ich das Fenster schliessen will muss ich den Motor nochmal Starten oder dann mit dem Schlüssel schliessen. Da ich Keyless hab, hab ich den meistens gut verstaut 😉
Jemand ne Idee?
Nur Zündung aus und wieder an funzt übrigens auch nicht, der Motor MUSS laufen...
tja... dann stimmt halt was bei dir nicht.
Dass der Motor bei dir laufen muss, unterstreicht das.
Oder deine Batterie ist vielleicht schon ziemlich am Ende und es handelt sich um eine Schutzvorrichtung der Bordelektrik 🙄
Normalerweise müssen die Fensterheber gehen bei eingeschalteter Zündung.