Fehler - Motorschaden Hinweis Signal

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo zusammen,

habe mich doch gleich mal angemeldet, nachdem ich hier ein wenig im Forum rumgeschnüffelt hatte und die Seite super interessant finde.

Ich habe ein Problem: Fahre seit dieser Woche einen Alfa Romeo 147, Bj. 2001. Bin auch eigentlich total glücklich und finde den Wagen einfach nur genial. Nur, seit gestern geht das Motorschaden Signal an. Mein Mann war schon in einer Werkstatt und hat eine Diagnose machen lassen. Ist - angeblich - alles in Ordnung. Der Wagen wäre top. Er ist scheckheftgepflegt und es wurde immer alles direkt erneuert und repariert. Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Der Motor hört sich normal an, die Leistung stimmt auch. Nur dieses dämliche Symbol leutet durchgehend.

Hat so etwas schonmal einer von Euch gehabt? Fänd es echt schade, wenn ich schon direkt Probleme mit dem Wagen bekommen würde. Was ich mir zwar nicht vorstellen kann, da ja alles in Ordnung ist, aber wieso immer dieses Lämpchen?!?

Wäre nett, wenn mir eventuell jemand weiterhelfen könnte. Danke!!!!!

15 Antworten

Nein eigentlich liegt sowas nicht am service bei mir leuchtete auch keine lampe als ich beim service 0 rest kilometer hatte und der alfa mir anzeigte service machen...

zeigt aber dass entweder kein service gemacht wurde oder jemand das ding nicht aktualisiert hat nach einem service

Deine Antwort