Fehler "FBS B1395 und B1361"

Mercedes S-Klasse W220

Weiß jemand was das bedeuten könnte, denn es funktioniert alles, sowohl mit Schlüssel als auch mit Keyless-go. FBS steht für Fahrberechtigungssystem, also sowas wie Wegfahrsperre???

Beste Antwort im Thema

Hallo lieber Bamberger, ich hatte eine ruhige Minute und habe dir mal einen Schaltplan herbeigezaubert.
Ich hoffe es hilft dir.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bis auf das KL habe ich alle SAM's und noch ein paar die so erreichbar waren neu gesteckt und mit Kontaktspray behandelt. Mal sehen, ob due Meldungen nach der Behandlung des KL STG weg sind

Hallo lieber Bamberger, ich hatte eine ruhige Minute und habe dir mal einen Schaltplan herbeigezaubert.
Ich hoffe es hilft dir.

Ich hab noch keinen neuen Diagnoselauf gemacht. Aber am KL STG ist ein Stecker bei dem die mech. Sicherung des Steckers etwas beschädigt war. Habe das nun behoben und fixiert. Mal sehen, ob das was ändert. Allerdings habe ich zur Zeit noch ein anderes Projekt. Man wird kaum glauben, hä hä hä hä. Die Türunüterkanten sind wieder mal angefault und müssen renoviert werden. Die Lackierbuden, auch die kleinen, haben dazu keine Lust mehr und haben mir Mondpriese genannt, nur dass sie den Sch**** nicht machen müssen. Muss ich es selber machen, so ein Mist.

Deine Antwort